SMC-R Originalblinker ausbauen

  • Hey Leute,


    Habe mir neulich das US-heck für mein Moped bestellt. Nachdem es heute ankam, habe ich gleich mit dem Umbau begonnen. Hab das alte heck jetzt zerlegt, allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich die blinker nun aus dem originalheck entfernen kann, sodass ich sie wieder in das Us-heck einbauen kann. Habe versuch, die kabel am blinker auszustecken und durch den kabelkanal rauszuziehen, dafür sind jedoch die klemmen leider zu groß.
    Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich die blinker ausbauen kann ohne die kabel zu durchtrennen?


    Grüße,


    Cpt. Slow

  • Moin Cpt. Slow,


    wenn Du das Original Heck in 2 schwarze Plastiks zerlegst (wenn es ausgebaut ist sind da noch 2 Schrauben welche dieses zusammen halten), ist der Kabelkanal offen. Dann die Befestigungsmuttern vom Blinker lösen und alles lässt sich demontieren.


    Grüße

  • Erstmal danke für die antwort! Habe das heckt schon in die beiden teile zerlegt. Mein problem ist, dass ich nicht vestehe, wie ich die blinker quasi aus dem plastikteil des hecks herausbekomme. Habe die muttte lose gemacht, kann ihn jedoch zu keiner seite herausziehen. Vielleicht hock ich grad auch auf dem schlauch :sehe sterne:

  • Moin,


    das ist mir jetzt aber schleierhaft. Im Moment verstehe ich gerade nicht WAS Du WO nicht heraus bekommst.


    Sollte es sich um das Befestigungsgewinde des Blinkers, von dem Du die Mutter schon demontiert hast, handeln, so ist es möglich, dass dieses etwas stramm im Kunststoff steckt. Durch drehen und leichtes ziehen sollte man den Blinker dort heraus bekommen.


    Mach doch mal ein schnelles Bild davon und stell es hier ein.


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von KlickKlack ()

  • Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War im Urlaub und hatte dort kein Internet. Habe den "Umbau" fertig und war schlicht und einfach zu blöd in dem moment

  • Hab noch den originalen Endtopf dran. Im Moment sieht alles noch gut aus, scheint so als würden die Abgase genau unter dem Blinker durchströmen, hab mir am Anfang ein wenig Sorgen gemacht, ob das passen wird, aber die Öffnung vom Endtopf ist weit genug unten