Amateurschrauber ohne Zündfunken, Hilfe

  • Erst mal ein herzliches Hallo an alle Forummitglieder
    Ich fahre eine KTM 620 lc4 gs Enduro, Baujahr 97
    Ich hatte sonst immer kleinere Probleme mit der Elektronik -> durch die Vibration ging hinten das Rücklicht meistens raus und dadurch die Blinker nicht mehr, aber gut
    Vor ein paar Wochen fuhr ich ganz normal auf der Landstrasse und plötzlich stotterte sie und ging aus und seit dem auch nicht mehr an, AUSSER 2 mal durch anschieben (was mir auch komischc vorkommt)
    Also einfach mal alles abgebaut und mir das mal aus der Nähe angekuckt, ich weiß leider weder wie eine kaputte Zündung noch eine kaputte Zündspule auszusehen hat, aber ich habe schon mal durch Versuche mit mehreren Zündkerzen festgestellt, das da kein Funke kommt.

  • Kann man alles mit einem Multimeter und der Reparaturanleitung prüfen.
    Vielleicht hilft auch schon ein neuer Zündkerzen Stecker und das Zündkabel
    ein bisschen abzuschneiden.

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

  • schau dir das andere Thema hier mal an.


    der hat genau das gleiche Problem.


    vielleicht hilft dir das weiter.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • dann hole dir hilfe.


    oder in die Werkstatt.


    fehlersuch ist für mich die höchste stufe des fachwissens.


    und dazu muss man halt die Grundkenntnisse drauf haben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich war ja in einer Werkstatt (mit Hänger) der hat gemeint ich soll sie einfach verkaufen -.-


    Oberfranken, Nähe Bayreuth

    Dann fahr zu ner anderen Werkstatt... solche Aussagen sind immer hilfreich :gute besserung:

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Ja, ich weiß das sich das etwas doof anhört, aber mehr als Zündkerze an Rahmen halten kann ich nicht.
    Und der aus der Werkstatt meinte das es alles viel zu teuer werden würde und die andere wollte sie mir komplett neu verkabeln für >1000€ (Kaufpreis: 1800€)

  • die Dinger brauchen Zündkerzen ohne Ende,
    probier erstmal ne neue,
    wenn nicht schau ob bei der Zündspuhle Strom an kommt, geht auch mit einer 12V Birne
    wenn ja Zündkerzenkabel def.
    oder Zündspuhle,


    Verkaufen, mach das nicht ich habe mich lange geärgert das ich meine verkauft habe einen besseren 1Zyl. bekommst du nie mehr.

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • ohne autobahn sind es ca 150 km zu mir....biete dir an mal drüber zu schauen


    hatte letztens erst ne @ aus bamberg hier wo ich die kipphebelrollen und nen vergaserservice gemacht habe


    bei intresse der rest über pn


    Gruß Marcel