Loch in der Sitzbank

• Hallo,
    in meiner Komfortsitzbank ist ein kleines Loch.
    Zwar nur ca. 2 mm im Durchmesser, aber es stört.
    Wie / mit was kann man es dauerhaft verschliessen.

Gruß aus der Wachau

Peter

Einmal editiert, zuletzt von peter_pebo ()

• Soll es schön oder nur "zu" sein?

Wenn "zu" reicht dann kann ein Reifenflicken (mit Vulkanisation) aus dem Fahrradhandel oft helfen, habe das mal bei nem Roller gemacht. Schön ist aber was anderes.
    Wenn es schön werden soll ist bei so etwas oftmals der Gang zum Sattler die richtige Wahl, die können da meist was schönes machen. "Unsichtbar" wird es aber wohl nie werden.
    Da die Dinger nicht soo teuer sind ist es vielleicht sogar eine Überlegung wert deine Sitzbank an jemanden zu verkaufen den das nicht stört bzw. eine für einen Umbau benötigt
    um dir sie dann für die Differenz neu zu kaufen..

Wäre das eine Einzelanfertigung, dann :kacke: , so aber halb so wild meiner Meinung nach :-D

• Für den Reifenflicken scheint die Oberfläche zu rauh zu sein.
    Einen Versuch ist es wert.

Gruß aus der Wachau

Peter

• Hallo,
    ich würde den Bezug unten soweit abmachen, dass man am Loch arbeiten kann. Dann unter dem Loch etwas den Bezug aufrauhen und je nach Art des Bezuges etwas unterkleben. z.B. ein Stück Lkw-Plane oder auch einen Schlauchflicken. Ins Loch selber kommt ein Tropfen Sekundenkleber oder Gummikleber. Wenn alles ausgehärtet ist, den Bezug wieder festkleben und -tackern. Ich habe an meiner 690er Enduro den Bezug nur noch mit Patex Kraftkleber Calssic festgeklebt, da mein Tacker an der Hartfasersizbank scheiterte. Alles ist dicht und seit einigen tausend km immernoch an Ort und Stelle. Wenn der Bezug stark gespannt sein muss, dann empfehle ich Patex Repair extreme. Ein Stück neue LKW Plane und den passenden Kleber dazu kannst von mir kostenlos haben. Das blieb bei einem Projekt übrig. Ich wohne in München nähe Göthe Institut.
    Gruß, MBSprinter