• moinsen,


    kurze Frage, da ich den DelOrto-Vergaser nicht sooo cool finde: gegen welchen Vergaser könnte ich diesen ohne viel Aufwand austauschen?


    Bestes,
    Vik

  • Gegen KEINEN:
    Vergaser zu tauschen ist RICHTIG uncool bzw. aufwändig.
    Die Bedüsung von Adam und Eva an zu erarbeiten kostet viel Zeit und Material!


    Woran hapert´s denn?
    Grad den Dellorto kann man wunderbar einfach eindüsen und einstellen!
    Der Christian mag den nur deshalb nicht, weil die so große Exemplarstreuungen haben,
    aber wenn du nur mit EINEM Vergaser zu tun hast,
    kann dir DAS ja wurst sein.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Also hapern tut es daran, dass das Motorrad unter 3.500 RPM echt bockig reagiert. Das spiegelt sich natürlich auch im Verbrauch. Aber ja, "never change a running system". Vielleicht sollte ich in der Tat etwas an den Einstellungen feilen bevor ich über Austausch nachdenke.

  • Bei mir hat der Highscore im vorigen Jahrtausend nach zärtlicher LufiKastenÖffnung eine kleinere Luftdüse in den Delo' eingeklebt, dann war meine 94er 1er duke auch mit 2000 Touren mit etwas Gefühl ruckelfrei fahrbar.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Wer nen Einzylinder (grad den LC4) unter 3500 UPM "fährt", der hat noch nicht verstanden in welchen Bereichen sich diese Motoren wohlfühlen.


    Das ist völlig normal, ich glaube du fährst einfach zu untertourig, bei 3500 bockt meine auch rum. Keihin FCR39 Vergaser. Vorher BST-40, nicht anders.


    Das sind halt keine 4-Zylinder wo du im 4. Gang mit 50 durch den Ort rollst, muss man wissen!


    Die Lager und auch die Kette hassen solch eine Fahrweise übrigens. Dein Motor dankt es dir wenn er rund (=also hoch genug drehend) laufen darf.

  • MadVector: Was du da schreibst, beziehe ich jetzt mal auf meinen Kommentar, den ich für dein Verständnis vielleicht noch mal genauer ausbreiten muss:
    Mit meinem vom Highscore modifizierten Delo' (nach der Luftfilterkastenbelüftung war eine Neueinstellung sowieso notwendig, also auch Düsen und Nadelposition) konnte ich im ersten oder zweiten Gang mit sogut wie NULL Gas im Stoßverkehr durch die Stadt zuckeln, ohne permanent die Kupplung quälen zu müssen.
    Dass im freien Gelauf dir der LC4 Motor den Mittelfinger zeigt, wenn du bei 2000 Touren ordentlich den Hahn öffnest, ist ja wohl logisch. Aber mit einer korrekten Vergaserabstimmung ist vor allem in den unteren Gängen ein (fast) kettenhack-freies "Im-Verkehr-mitschwimmen" mit gefühlvoller Gashand möglich.


    Wenn dein Motor trotz Vergaserabstimmung "unten" noch stark in die Kette hackt, kann auch eventuell zuviel Vorzündung der Grund sein.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • sonne coole 1 Zylinder hatte ich auch mal, hatte mich lange geärget das ich sie vekauft habe :weinen:
    den Delorto hatte ich auf 41,5mm aufgefräst :Daumen hoch: mußt sie halt neu bedüsen, das geht aber auch super unterwegs ein paar Düsen in die Tasche und aus probieren. Auch über die Kurbelwelle ein wenig mehr Hubraum (Kurbelwellen tuning) funzt auch sehr gut.

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Ok, cool, ich denke ich werde mich dann mal mit dem Vergaser in der Winterpause auseinandersetzen. Zugegeben, dass ich an einem Vergaser rumgeorgelt habe ist lange her, hatten doch meine letzen Böcke alle Einspritzanlagen. Ich denke aber schon, dass da noch ein wenig Verbesserungspotenial gegeben ist. An meinem Fahrstil natürlich auch. :wheelie: