Tankentlüftung sabbert

  • Hallo Leute,


    meine SDR hat ein kleines Problemchen, sobald die Gute etwas auf der Sonne steht und der Tank nicht nahezu leer ist sabbert der gute Sprit leicht aus der Tankentlüftung, also aus dem hinteren Schlauch vom Tank, der in der Nähe des Kupplungsnehmerzylinder ins Freie mündet. (Der Überlauf vom Tank ist ja vorne bei den Tankspoilern sofern ich das richtig recherchiert habe)


    Hattet ihr sowas auch schon?

  • dazu gab es mal eine Kundendienstinformation. wurde dein Fahrzeug schon überprüft?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • es gibt auf der linken Tankseite einen Überlaufstutzen unten seitlich die erwähnte KTM-Aktion hat dort nachträglich einen Überlaufschlauch angerbracht der nun den neben dem Kupplungs... wie geschrieben den Sprit ablässt. Vorher tropfte das Benzin munter auf den heißen Krümmer ..das war dann ein echter Feuerstuhl. Ich habe diesen Überlauf anders verlegt so dass überschüssige Benzin nach hinten abgeführt wird. So erscheint mir es besser.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,