Tatsächliches Tankvolumen? Reichweitenanzeige 0?

  • Ich bin immer etwas erstaunt, wie wenig in den Tank meiner RC390 passt. Es ist ja schon etwas irritierend, dass die Restreichweitenanzeige plötzlich von ca. 35-40km gleich auf 0km springt. Wenn ich dann tanken fahre, passen nur max. 8,3l rein. Bedeutet das, dass ich mit dem Restinhalt noch knapp 50km hätte fahren können?
    Meine Reservewarnung geht immer so bei ca. 180km an....

    KTM RC390 Mj15

  • ... Liter passen wirklich nicht rein. Meine Reservelampe geht bei 190 KM an und ich fahre dann noch immer um die 50 KM. Meist bekomme ich dann ca. 9 Liter hinein.
    RC tanken und mit Karte zahlen ist schon ein bissl peinlich :-)

  • Das größte Problem ist, wenne eine Kartenzahlung erst ab 10 Euro möglich ist :D


    Ich denke, dass du trotzdem auf Kartenzahlung bestehen kannst. In den Verträgen mit den Abrechnungsgesellschaften ist in der Regel festgehalten, dass es keine Diskriminierung zwischen Bar- und Kartenzahlung geben darf und somit auch keinen Mindestumsatz für Kartenzahlung. Beschwerden bei der Abrechnungsgesellschaft wirken da auf lange Sicht oft Wunder.


    Alternativ kannst du dem Tankstellen Pächter anbieten dir das Benzin wieder aus dem Tank absaugen zu lassen. Das würde ihn sicher mehr kosten, als dich trotzdem mit Karte zahlen zu lassen.

  • Ich bin immer etwas erstaunt, wie wenig in den Tank meiner RC390 passt. Es ist ja schon etwas irritierend, dass die Restreichweitenanzeige plötzlich von ca. 35-40km gleich auf 0km springt. Wenn ich dann tanken fahre, passen nur max. 8,3l rein. Bedeutet das, dass ich mit dem Restinhalt noch knapp 50km hätte fahren können?
    Meine Reservewarnung geht immer so bei ca. 180km an....

    die Restreichweite wird bei den kleinen Dukes in einem bestimmten Zeitintervall mit der dann anliegenden Last/Drehzahl berechnet. wenn du in dem Moment gerade nur rollst, hast du eine große Reichweite. wenn du überholst, dann eine geringe


    als alter Hase: scheiß auf die Restreichweitenberechnung. man kennt seinen Verbrauch und sein Tankvolumen. alles andere kann man sich selbst ausrechnen und ist mindestens so genau wie bei der RC mit ihrem Schnapsglastank

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: