Reflektor geht dauernd verloren

  • Hallo!


    Kennt das jemand? Ich verliere so in der Saisson 2-3 Reflektoren (der unter der KZ Halterung) und das nervt auf Dauer. Heuer muss ich schon den 3. montieren und der letzte hat nicht mal 1000km gehalten :-(
    Den Reflektor auf dem KZ Rahmen anzukleben wird wohl auch nicht besser sein oder?


    Was macht ihr so dagegen bzw dafür dass das Ding länger hält?


    Vg
    Tux

  • Hallo Tux,
    Ich habe mir aus Alublech eine Kennzeichen-Verstärkung gebaut. Die ist unten etwas länger, darauf habe ich einen Reflektor aus dem Zubehör geschraubt und die Mutter mit Mutternstopp gesichert. Hält seit mehreren Jahren. :Daumen hoch:


    Gruß,
    TscheyPi

    2015 KTM 990 SM R :wheelie:

  • Ich fahre seit Jahren ohne den Refklektor. Wird nur mit zum TÜV genommen. Selbst bei Polizeikontrollen haben die verstanden das ich keinen dran hab weil die sich wirklich schnell losvibrieren.
    Teilweise sieht man am KZ halter noch den kleinen halter vom reflektor der gebrochen ist. Das bestärkt meine Aussage dann auch noch!


    Gruß

  • Hallo Tux,
    Ich habe mir aus Alublech eine Kennzeichen-Verstärkung gebaut. Die ist unten etwas länger, darauf habe ich einen Reflektor aus dem Zubehör geschraubt und die Mutter mit Mutternstopp gesichert. Hält seit mehreren Jahren. :Daumen hoch:


    Gruß,
    TscheyPi

    Genauso hab ich das auch geregelt. :zunge:

  • Ich mag kein Blech od so dazubasteln. Momentan tendiere ich dazu, einfach eine Reflektor-Folie bzw einen Reflektor in Aufkleber Form draufzukleben. Mal schauen was es da so gibt.

  • Ich hab jetzt einfach mal einen Reflektor beim Nummernschild-Halter draufgeklebt.


    Wenn der auch so oft verloren geht kleb ich einfach nur mehr eine Reflektorfolie auf und fertig.

  • Hallo, ich hab meine Reflektor mit schwarzem Silikon angeklebt. Hält bombenfest.
    Einfach rückseitig etwas Silikon angeben ,auf die Platte drücken und 24 Stunden mit Tape fixieren.
    Tape nach 24 Stunden entfernen. Hält super!
    Hab ich bis heute bei jedem meiner Mopeds (23) gemacht und es ist nie wieder ein Reflektor abgefallen.
    Doppelseitiges Klebband kann man getrost vergessen.