Hilfe Kaufentscheidung SMC-R 690

  • Grüße alle Zusammen...


    Bin quasi ganz frisch und hab mich vor ein paar Tagen kurz entschlossen mir eine SMC 690 zu kaufen. Hab da gerade ein denke ich attraktives Angebot. Da ich aber bereits mit einer 450er Husky schlechte Erfahrungen gemacht habe will ich mich nun vorher schlauer machen. Will damit eigentlich nur ein bissl in der City u auf der Landstraße rumm geigeln.


    Würd gern mal eure Meinung zu dem Motorrad hören.


    Ist ne 13er mit knapp 7000 km. Letzte Inspektion war im April 2015 und würde wohl dieses Jahr kaum gefahren. Kosten würde mich das Teil 6500€. Ich habe jetzt gelesen das bei 7.500 km eine größere Inspektion ansteht mit Ventileinstellung. Da dies sicher etwas teurer wird ist der Preis mit 6.500€ auch schon wieder fast zu teuer oder was meint ihr?


    Danke vorab für eure Unterstützung.

  • Den Preis finde ich gut, wenn ein wenig Zubehör (auspuff, kz halter etc) dabei ist.
    Auf mobile würden die besoffenen Träumer die Kiste wohl für 7500€
    einstellen.


    Service ist alle 10000km oder jedes Jahr.
    Vor 2012 waren die Serviceintervalle kürzer. (5 oder 7000 meine ich).


    Dh mach erstmal n Öl und Filterwechsel und schau nach den Ventilen.


    Ventile einstellen ist sehr einfach und nicht besonders aufwendig. Gibt gute Anleitungen hierzu.
    Um die Ventile zu kontrollieren braucht man evtl ne halbe Stunde wenn mans schonmal gemacht hat.
    Das Spiel musste ich die letzten 8000km nicht einstellen.



    Wenn du das Geld hast um in die Werkstatt zu gehen, es gibt mehrere Threads zu Servicekosten. Ich denke so um die 300€ dürfte der Durchschnitt sein.


    Hoffe ich konnte helfen,
    Gruß Buumann

  • Hallo,


    möchte keinen neuen Thread auf machen, daher frage ich einfac hier. Ich wechsel von einer 690 Duke auf eine 2016er SMC-R. Ich kaufe sie zwar beim Händler und sie hat noch Garantie, trotzdem würde ich gerne wissen auf was ich besonders beim Kauf achten sollte.


    Danke