Romatech KZH

  • Hallo


    habe gestern an meiner 2012er Enduro R den Romatech KZH angebaut, nachdem ich die 3 Langlöcher am Halter aufgefeilt habe wo das Nummernschild befestigt wird, ist es jetzt auch im Winkel verstellbar!


    Die Langlöcher waren zu klein nach unten hin, und somit ist der Halter oben an den 2 Schrauben vom Rücklicht angegangen!


    passt soweit jetzt!


    Nun meine Frage: habe gelesen das es im Forum eine Schablone fürs Romatech Heck gibt, weil ja jetzt das Spritzwasser voll unten reinspritzt in die Kabel usw... kann diese aber leider nirgends finden


    oder was habt ihr da unten als Spritzschutz reingemacht?


    Blinker bin ich gespannt ob der auf der Auspuffseite wegschmilzt!!


    Danke mfg

  • Hab mal irgendwo hier im Forum eine Schablone gesehen, war ne pdf-Datei, weiss aber leider nicht mehr wo..


    Ich hab mir das ganze aus nem Farb-Eimer-Deckel ausgeschnitten, ist etwas dicker als aus nem Kanister was für plastik du da schlussendlich nimmst ist ja egal



    EDIT:
    Hab für dich mal die viertel Stunde sucherei investiert.....


    690 SMC: KNZ Umbau an der Chang - 690 SMC bzw. "Am Hermämnnle isch der Arsch ab ond kommt n neuer no "


    Hier im #21 Post über dem letzten Bild ist ein Link für die PDF Datei. Musst aber wie ich wahrscheinlich etwas nachschneiden aber als Grundlage sicher nicht schlecht.

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

    3 Mal editiert, zuletzt von MAH ()

  • Moin,


    ich hab zwar ´ne 2016er SMC R , aber auch den Romatechhalter und stand vor dem selben Problem.


    Hier mal meine Lösung:


    Ich habe mir aus einer Hartschaum-Platte aus dem Baumart einen Spritzschutz gebaut.
    Die Platte ist 3mm stark und kann mit Heißluftfön biegsam gemacht werden.
    Link: Hartschaumplatte


    Dann hab ich mir aus Pappe eine Schablone geschnitten und die auf die Hartschaumplatte übertragen.
    KZH_01.jpg



    Dann mit Cuttermesser ausgeschnitten und mit dem Heißluftfön geformt.


    KZH_02.jpg


    Unbedingt mit Handschuhen machen, ist sonst zu heiß.


    Ich hab die Platte allerdings unter das Heck gemacht und dann den KZH angeschraubt.
    Vorteil ist, dass die Platte das Rücklicht von unten sauber abschließt.
    Mit dem Cuttermesser kann man das was übersteht dann sauber anpassen.


    KZH_03.jpg
    Hier mal von unten:
    KZH_04.jpg
    Das Runde habe ich noch heiß gemacht und in das Loch geformt wo die Schraube drin ist.
    Was noch überstand habe ich dann bündig abgeschnitten.
    An den Seiten zum Tank mit einem kleinen Streifen doppelseitigem Klebeband angeklebt, damit es dicht ist.


    So sieht es dann von hinten aus
    KZH_05.jpg


    Man muss noch ein kleines Loch für die Kabel der Blinker bohren, was ich nach Verlegung der Kabel mit etwas Heißkleber abgedichtet habe.



    Dann habe ich eine 1,5mm Alu-Platte, die ich auf die Größe des Kennzeichens geschnitten habe, auf den Halter geschraubt.
    Dazu habe ich Senkkopfschrauben genommen und die Löcher angesenkt, damit der Schaubenkopf nicht raussteht.
    KZH_06.jpg

    Und zu guter Letzt habe ich das neu beschaffte Kennzeichen (ohne Löcher) auf die Platte geklebt.
    Sieht absolut clean aus und hält bombenfest.


    Und das Beste, ich hab die Schablone eingescannt. :peace:


    Wer Bedarf hat, kann mir gerne eine PN schicken.



    Ride safe!

    Tommek

    Einmal editiert, zuletzt von Tommek ()