Kupplung rutscht durch ??

  • Hallo Mitfahrer


    Wenn ich die Dicke im 6 Gang ( ab 6000U/min) aufreiße geht die Drehzahl hoch und der Vortrieb kommt verzögert.. :denk:
    Als würde die Kupplung durch-rutschen...
    Das macht Die zwei drei mal ...bis ca 9000U/min


    Laufleistung 15000


    Kennt das jemand ...Erfahrungen ??

    Orange Grüße Friese :wheelie:

  • Hallo Norbert,...
    ...ich kenne das Problem von meiner 990er SD. Nach Umstellung der Ölsorte auf MOTUL 15W50 ist nicht mehr aufgetreten.


    Ralph :winke:

  • Zufällig Kupplungshebel aus dem Zubehör verbaut? Dann Einstellung, bzw. den Stift prüfen.

  • ...kann kgz oder knz sein;
    auch in die umgekehrte richtung können sie fehlfunktionen haben!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • bei mir Sdr 1290 bj. 2014 14.000km haben verstärkte Kupplungsfedern Abhilfe geschaffen gegen das rutschen, hab diesen Beitrag hier gesehen bei der Suche/Lösung meiner rutschenden Kupplung.


    Falls die Adventure die Gleiche Kupplung hat ist es ein versuch wert, wollte nur bescheid geben das es so was gibt.