lenker erhöhung sdr 990

  • Aktuelle Liste:


    - Thommy 4 Stück 2x schwarz 10mm, 2x schwarz 15mm
    - Hookah 2 Stück schwarz 10mm

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Produktion läuft! Noch jemand?
    Aktuell sind 10, 15 und 20mm möglich. Andere Maße bitte anfragen.
    Bitte Bild in Post 12 beachten.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


    Einmal editiert, zuletzt von Chris LC4 ()

  • ich habe dieses jahr welche getestet die waren 50mm hoch und 30mm zum Fahrer gerichtet und alle kabel haben mitgespielt wobei ich aber nicht mehr die originalen bremsleitungen habe.


    @ Chris lc4 was kann man denn bei dir so alles zum fräsen in auftrag geben? :peace:

  • - Thommy 4 Stück 2x schwarz 10mm, 2x schwarz 15mm
    - Hookah 2 Stück schwarz 10mm
    - Hacho1 2 Stück schwarz 20mm
    - bigsix 2 Stück schwarz 15mm


    @ Celly, PN.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Das ist momentan etwas problematisch. Alles was ich schonmal gemacht habe, kein Problem, aber für was anderes habe ich gerade nicht die Zeit.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • mich würde eine Erhöhung interessieren bei der der lenker gerade noch so hoch ist das er nicht an den tank stößt wenn der lenker durch die Erhöhung auch mehr zum Fahrer kommt. ich hätte den klenker gerne 10 oder 20mm mehr zu mir aber kaum höher damit ich auch schön vorderradlastig unterwegs bin.


    ist da was möglich?

  • Möglich ist das, dann müsste man die unteren Lenkerklemmungen neu machen, wie in Post 12 zu sehen. Das ist aber nicht mal eben gemacht und diese Woche bin ich auch ausser Gefecht mit Bronchitis...
    Wenn es nicht eilt, kann ich gern mal gucken was sich da machen lässt. Am besten wäre dann, wenn ich die Teile als Muster hätte.
    Wobei, dann werden wahrscheinlich die Schrauben um den lenker zu klemmen und die Bohrung um die Klemmung an der Gabelbrücke zu befestigen, kollidieren....
    Dann wohl doch besser die LSL Lösung nehmen, hoch und zurück.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Erstmal :gute besserung:
    bei mir hat es zeit bis zur nächsten saison. Ich werde mit meinen mitteln mal einen prototypen anfertigen damit ich auch weiss um wieviel er zurück und um wieviel er hoch muss.

  • mich würde eine Erhöhung interessieren bei der der lenker gerade noch so hoch ist das er nicht an den tank stößt wenn der lenker durch die Erhöhung auch mehr zum Fahrer kommt. ich hätte den klenker gerne 10 oder 20mm mehr zu mir aber kaum höher damit ich auch schön vorderradlastig unterwegs bin.


    ist da was möglich?








    Gibt es in der Angelegenheit schon was neues ?

  • Jupp



    ich hatte dieses jahr eine Erhöhung und Vorverlegung drauf. die war aber extrem. 50 mm höher und 30mm zum Fahrer. dadurch habe ich aber gelernt was ich wirklich brauche. lenker muß tief bleiben. so tief wie möglich(druck auf dem Vorderrad ist zwingend erforderlich) ca 5-10mm luft zum tank bei vollem lenkeinschlag, dafür aber 10-20mm mehr zu mir. ich glaube das müsste richtig rocken. wenn der Chris hier nichts diesbezüglich anbieten kann werde ich mir zumindest einen Prototypen selber bauen und testen für 2017. das ist ja nicht so schwer mit einem block alu. nur um die Position zu testen.


    es gibt sogar den riser den wir suchen Jupp. und zwar von Gilles tooling. nennt sich 2d.gt. wenn du keine sd-r fährst kannst du ihn nutzen auch wenn gilles kein gutachten für die 990er anbietet. wenn du keine r hast hast du durchgehende löcher in der gabelbrücke und damit klappt das. meine Freundin hat ne fz8 bei der haben wir die drauf geschraubt. TOP. die r variante hat leider die gewinde in der brücke selbst. kann man durchbohren, klar. dafür will ich mir aber sehr sicher sein das es richtig ist. praktisch ist das wenigstens schon ein Motorrad in der Garage steht wo die dinger dran sind.


    https://www.youtube.com/watch?v=tl7N40N73d0

  • So meine Herren,
    die Teile sind zurück. Die betreffenden haben schon eine PN erhalten.
    Falls jemand noch Lenkererhöhungen braucht, es sind noch folgende vorhanden:
    je 1 Satz in 10mm und 15mm
    2 Satz in 20mm
    Ausserdem habe ich noch eine CNC Rastenanlage für die 990 SD/R.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.