PP Sebring + PP Deckel + Evo 1

  • Hi!


    Habe mir vor kurzem eine 690er SMC-R gekauft. Kenne mich leider noch überhaupt nicht aus mit der Materie. Der Vorbesitzer hat den PP ESD (Sebring) und den PP Luftfilterdeckel verbauen lassen & das EVO1 Mapping aufspielen lassen. Ich wollte wissen, ob irgendjemand auch so rumfährt? Bekommt man so das Pickerl? Gibt's Probleme mit der Rennleitung? Mir kommt das ganze extrem laut vor?! Möchte nicht jedes Mal angehalten werden, wenn ich rumfahre :rolleyes:
    Sorry wenn es so einen Thread schon mal gab, konnte nix finden.

  • Zitat

    Ich wollte wissen, ob irgendjemand auch so rumfährt?


    Ja. (Ich allerdings nicht (mehr). Siehe Punkt 4)


    Zitat

    Bekommt man so das Pickerl?


    Nein.


    Zitat

    Gibt's Probleme mit der Rennleitung?


    Ja.


    Zitat

    Mir kommt das ganze extrem laut vor?!


    Ja.

  • Wenn ich auf den normalen Luftfilterdeckel zurückwechseln würde und nur den PP ESD dranlassen würde, ändert sich da merklich etwas an der Geräuschkulisse? Der Sebring selbst hat ja eigentlich ABE, also dürfte es damit alleine ja keine Probleme geben. Oder verstehe ich das falsch?

  • Der Lärm kommt vom offenen Luftfilter. Standard-Deckel + Topf (mit Kat und DB-Eater) ist kein Problem. Allerdings passt dann das EVO1-Mapping nicht mehr.

  • Zitat

    Bekommt man so das Pickerl?


    Ja und nein, kommt drauf an wo man dazu hinfährt.


    Zitat

    Gibt's Probleme mit der Rennleitung?


    Kann leicht sein. Wobei die Standgeräusch Messung bei halber Nenndrehzal nicht arg negativ beeinträchtigt wird.


    Zitat

    Mir kommt das ganze extrem laut vor?!


    Das ist subjektiv, eigentlich sollte ein Einzylinder so laut sein ;-)


    Gesendet von meinem Moto X Play

    2019er SDR 2.0