RC8 mit Quat D in Anneau du Rhin

  • Moin,


    Geht, das ohne Kat?!
    schon mal jemand versucht?


    Alternativ lieber Kat Patronen mit nehmen falls man die Zufahrt verneint.
    Oder den Originalen Pott.


    Grüße und Danke voraus
    Tom

  • Wer am AdR keinerlei Stress möchte, tut gut den Originalpott dran zu tüddeln...


    Ansonsten 100dB... Falls deine QuatD Dinger ohne Patronen lauter ist als mit: einbauen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Kann deine Frage bzgl. der Quad D der RC8 in AdR zwar nicht genau beantworten, aber gebe trotzdem mal meine Erfahrungen zu deren Messverhalten wieder.



    Der Streckenbetreiber prüft immer vor dem ersten Turn am jeweiligen Tag.



    Meine Duc Hyper 821 SP ging mit Full Termi Anlage + DB Killer wohl grad so durch. Mit ca. 50% Max-Drehzahl. Habe auf meinen Gruppenaufkleber einen Roten "Messung Bestanden AdR" Sticker bekommen.


    mein Kumpel mit der 690er Duke R ohne Eater einen Grünen.


    Könnte mir vorstellen, dass die das wie folgt einteilen:


    Grün: <90 DB
    Gelb: 90 - 95 DB
    Rot: 95 - 100 DB



    Wie unser AdR Experte schon sagt: Am besten alles was lärmdämmend ist, für den Fall der Fälle mitnehmen.


    Wäre schade, wenn du im erstmal vor Ort bist und dann nicht fahren kannst. :polizei:


    Macht sicher extrem viel Spaß mit der RC8 dort! :sensationell:



    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der konkrete Erfahrungen da hat.

    2008-KTM SMC 690
    2010 -KTM SMR 990
    2014-Ducati Hyper SP
    2016 - Aprilia RSV 4 RF

  • Hallo in die Runde,


    da kann ich EAX nur zustimmen, fürs Fahren auf der Renne alles mitnehmen was leise macht. Ich habs im August in Mettet gesehen, Motorrad hat die Lautstärkemessung nicht bestanden und der Bursche hatte keinen leisen Auspuff mit. Also keinen Aufkleber, Nenngeld weg, Zeit vertan, und dann noch jede Menge Emotionen......und dann ab nach Hause.


    Was ich nicht verstanden hab, der Bursche hatte einen grossen Transporter, da wäre für den Originalpott genug Platz gewesen.......


    Keep the black on the track


    Elwood

  • Vielen Dank weiterhin für die Antworten,


    das Thema mit den Aufklebern kann ich weitestgehend entwirren.
    Als ich dort war wurde das wie folgt gehandhabt.
    (edit: ich war mit ner GPZ 900r schonmal dort und wurde mehr odr weniger so durchgewunken trotz sehr lautem Auspuff)


    Originalendtöpfe, egal wie Laut wurden Grün beklebt.
    Nicht originale Anlagen wurden gemessen, bzw. hat man, wie gesagt, die messung angedeutet, und bei bestanden Rot beklebt.


    Wurde nicht nach Dezibel bewertet.


    Kann aber ja sein dass das von veranstalter zu veranstalter unterschiedlich ist.


    Problem ist bei der RC8 halt dass das anbauen des Auspuffs halt n icht so ganz schnell gemacht ist.
    Ist halt kein Slip on.


    Mitnehmen werde ich definitiv alles was ich hab und vorher die Quat D frisch stopfen, um genau die negativen Emotionen zu vermeiden.

  • Originalendtöpfe, egal wie Laut wurden Grün beklebt.
    Nicht originale Anlagen wurden gemessen, bzw. hat man, wie gesagt, die messung angedeutet, und bei bestanden Rot beklebt.


    So ist es. Originalanlagen werden noch nicht mal gemessen... So gab es mal in "unserer" Gruppe einen MV-Treiber mit 'ner brutalen Brutale: der hatte die Titanium-Original-MV-Zubehör-Anlage...
    Sah aus wie die normale, war aber m.E. quasi leer! Hat keinen gekümmert... :sehe sterne:


    Wenn ich mit "frisch stopfen" und "Kat einbauen" vergleichbare Resultate erziele, würd' ich mir das Stopfen sparen...


    Kurz OT: Man möge meine Ahnungslosigkeit ein wenig aufklären... Warum baut man Kat-Patronen aus? Geräusch? Gewicht? Leistung?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Kurz OT: Man möge meine Ahnungslosigkeit ein wenig aufklären... Warum baut man Kat-Patronen aus? Geräusch? Gewicht? Leistung?



    Akra Mapping und Kats vertragen sich meines Wissens nicht...aber was da genau passiert weiß ich nicht.



    :winke:

  • Ja, das ist bei unserer ja nicht anders...
    Wusste nicht dass das Akramap bei der quadD geladen wird...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)