Feuchtigkeit im Tacho: normal?

  • 4 Mal editiert, zuletzt von Skipper_Alex ()

  • Ich schätze mal es gibt ganz dichte Display und eben nicht ganz Dichte? daher schwitzt das eine, das andere nicht

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Einmal editiert, zuletzt von Skipper_Alex ()

  • Hähä, kennst den Ausdruck "schwitzt" nicht? Wenn es Kondenswasser an einem nicht isolierten Wasserrohr gibt, schwitzt es. Zumindest bei uns im Süden?

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Einmal editiert, zuletzt von Skipper_Alex ()

  • Was Tom sagt ist schon richtig. Im Süddeutschen Raum heisst das "schwitzt".

    Deutsch ist nun mal nicht überall gleich.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Einmal editiert, zuletzt von Skipper_Alex ()

  • Ja, Achim man lernt nie aus. Es gibt (Gott sei Dank) eben mehrere Wahrheiten. Vielfalt auch im Sprachgebrauch ist ein hohes Gut ?? wie ich finde.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Sorry Pumpkin, dazu sag ich jetzt nichts mehr außer, dass es halt immer jemanden gibt der gegen alles anredet oder einfach nur lernresistent ist.?


    PS. Stell doch einfach mal ein Foto von Deinen angenommen Luftschlitzen im Display hier zur Verfügung. Auch frag ich mich warum KTM in solchen Fällen das Display kompl. austauscht!?? Wäre dann ja sinnfrei.

    Siehst du auf der Rückseite deines Tachos. 4 Kreise, in deren Mitte so eine Art Y drin ist.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Einmal editiert, zuletzt von Skipper_Alex ()

  • Diese Öffnungen sind mir beim alten Display gar nicht aufgefallen - hatte ich schon abmontiert, um es "trocken zu legen".
    Beim neuen sind sie jedenfalls dran und seitdem keine Feuchtigkeit mehr im Display.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Yepp, Alex, war bei meiner genauso.

    Falls das Ventilationsöffnungen sind, waren die beim alten Display funktionslos - ist weder mehr noch weniger geworden.
    Das neue hat schon reichlich Wasser abbekommen und meine Garage ist ziemlich feucht (bei der alten Duke habe ich ständig Feuchtigkeit im Display), aber bislang alles tutti... .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Einmal editiert, zuletzt von Skipper_Alex ()

  • Einmal editiert, zuletzt von Skipper_Alex ()

  • Schon möglich... . Die Displays waren lange nicht lieferbar, könnte daher gut sein, dass Du ein älteres verbaut hast.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Skipper_Alex ()