690 smc/Enduro Motor ausbauen.

  • Grüße,
    kurze Frage: und zwar baue ich gerade mein Motor aus und habe ein Problem den Motor herauszunehmen bei der Verbindung mit Rahmen und Schwinge.
    In der Explosionszeichnung ist ein Schwingarmbolzen mit einer, auf der anderen Seite liegenden Sonderschraube verschraubt. Problem: es gibt keinen Schwingarmbolzen sondern nur zwei Sonderschrauben auf beiden Seiten und in der Mitte scheint eine lange Buchse zu stecken die auf beiden Seiten Jeweils in die Schwinge reingeht. Verwirrt mich ziemlich

  • Hei,
    durchgehende Achse ist Pos. 21 auf der Zeichnung.
    Einfach eine der Schrauben 2-3 Gewindegänge reindrehen und mit Kunststoffhammer draufhauen, um die Achse rauszutreiben.
    Wenn die erstmal unterwegs ist, kann man die am anderen Ende rausziehen

  • Problem ist aber, dass es bei mir den Schwingarmbolzen nummer 21 gar nicht gibt sondern ich habe (wie auf den Bilder zu sehen) nur 2x die 22 auf beiden Seiten.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schlag die Gewindestange mit einem Inbusschraubendreher oder einer passenden Rundstange raus. Scheinbar habens das zur Explosionszeichnung bei dir geändert.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Ne leider noch nicht.


    Hatte ich auch schon überlegt.


    Wie gesagt anstatt den Schwingarmbolzen habe ich zwei Sonderschrauben links und rechts (siehe Bilder).





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Irgendwo müssen die Schrauben ja reingedreht gewesen sein, die werden doch nicht nur durchs Motorgewicht an Ort und Stelle geblieben sein? :zwinker:

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Gut hat alles geklappt ich hab mir ein M12 x 300 Bolzen besorgt und von der Kupplungsseite her eingeschraubt und Hülse rausgeschlagen zur Lima Seite hin. Damit muss ich nur einen Fußrastenträger abnehmen und konnte die Buchse auf der Kupplungsseite in der Schwinge drin lassen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk