Beiträge von Fresh_E

    man sieht ja in meiner Auflistung, das die Bremspumpe dort mit etwas Abstand am günstigsten zu bekommen ist. Jedoch wurde mir ebenfalls gesagt, das sie kein Motomaster kit und auch kein Komplettset führen. Man sagte mir, das würden sie sicherlich aus Ihren Produkten zusammenstellen können, wäre dann aber auch nicht ganz billig.


    Ansich würde ich aber sagen, ist Bergos und brems-spur echt ein Gute Tip generell. es Lohnt sich dort überall anzufragen um ein paar Taler zu sparen

    Tag Männers,


    ich hab mal überall durchtelefoniert und mal eine Kostenaufstellung erstellt. tatsächlich hat sich Bergos als der günstigste und ich muss auch sagen, als kompetentester Händler herausgestellt.


    Das Rote ist in dem Fall eigentlich meine favorisierte Kombination und wäre komplett mit ABE.
    Das rot gestrichelt umrandete Kästchen ist ein Komplett Set, nur mit der 195 er Pumpe aus der Vorserie, was mich jetzt nicht weiter stören würde, alleine schon wegen dem Preisunterschied zum anderen zusammengestellten Set, nur leider ist dieses Set nicht mit einer ABE gesegnet. Warum ist mir nicht so ganz klar , aber wurde mir am Telefon genau so gesagt. also wäre in dem Fall, nur eine Einzelabnahme in Betracht kommen.


    hmm die HC1 find ich schon sexy :rolleyes:
    tendieren, tue ich schon ziemlich zum vollständig Rot markiertem Set

    ok super Antwort wieder, danke!


    dann ist das jetzt erstmal soweit gesetzt. ich werde mir das Motomaster Set besorgen und mir dazu eine Magura HC1 Bremspumpe besorgen. Im gründe genommen ist mir die Farbe egal, also ob schwarz oder Orange... passt bei mir beides ins Konzept. finde zwar grundsätzlich, dass der Orange Bremssattel mit der teilweisen orange Scheibe schon etwas mehr hermacht, ist aber für mich jetzt nicht Kaufentscheidung.


    Zu der HC1 Pumpe: Spiegelschellen benötige ich nicht, da ich ohnehin die Spiegel direkt am Lenker befestigt habe. Jetzt sagtest du, dass es durchaus sein kann, das die hydraulikleitung evtl. zu kurz sein könnte. gut da werden ich mal rumtelefonieren, bei den von euch genannten Vertreibern. muss ohnehin erstmal schauen, wo ich das Motomaster set bestelle. aus den USA importieren lassen, ist jetzt nicht meine bevorzugte Variante.


    gefunden habe ich es bis jetzt ja das hier: https://ktmtwins.com/products/moto-master-caliper-kit



    dann habe ich heute noch etwas gefunden:
    mal dort anrufen und fragen, ob die vllt auch etwas passendes anzubieten haben, explizit steht es jetzt nicht dort


    http://images.google.de/imgres…g5KBcwFw&bih=876&biw=1919


    bei diesen Sets, ist alles komplett mit dabei. also auch die bremspumpe, bin mir nur nicht sicher, welche das genau ist? Was sagt ihr Dazu?

    Wow top, danke für die schnelle ausführliche Antwort.


    ich würde dann wahrscheinliche, wie beschrieben (s.o) auf das Motomaster Kit mit 4K Sattel, 320er Scheibe und Adapter zurück greifen. wo komme ich eurer Meinung nach am schnellsten und am günstigsten an das Kit heran?


    Bisher hab ich es nur auf folgender Seite gefunden, wobei mir der eloxierte Bremssattel und die Teileloxierte Scheibe sehr gut gefällt.
    https://ktmtwins.com/products/moto-master-caliper-kit



    gibt es andere Alternativen?


    dann hab ich mich mal mit den von euch genannten Bremspumpen beschäftigt. gibt 3. Varianten, wie oben kurz beschrieben.

    -(Art-Nummer:2100452) Favorit wäre die HC1 Bremsarmatur mit 12 mm Kolben und Kurzhebel, mit ABE sowie komplett mit Bremskontaktschalter,Ausgleichsbehälter, Klemmschellen! für meine Begriffe die Beste alternative man könnte der Optik halber alternativ auch die passende Kupplungsarmatur verbauen, da sehe ich aber zu Zeit nicht die Notwendigkeit.


    -(Art-Nummer:2100298) dann hab ich die HC3 entdeckt, ebenfalls mit 12 mm Kolben ABER mit 3 fach verstellbaren Hebellagerungspunkt über Exenter auf 11 bzw. 13 mm. Problem: ohne Kontaktschalter sowie auch ohne ABE und deshalb im Grunde genommen auch keine Option. mich würden nur mal die Vorteile eurer Meinung nach interessieren.


    -letzte: 195 Radial Geberzylinder in den folgenden Varianten,ebenfalls mit vormontiertem Bremskontaktschalter und variablem Ausgleichsbehälter (extra):


    --> (Art-Nummer:0120794)12 mm Kolbendurchmesser, mit Kurzhebel aber OHNE ABE! eigentlich keine Alternative


    --> (Art-Nummer:0120791)13 mm Kolbendurchmesser, mit Kurzhebel und MIT ABE...


    wie sind eure Gedanken dazu? würdet ihr ebenfalls zur HC1 als Favorit in Verbindung mit dem Motomaster Kit tendieren?

    Guten Abend, :peace:


    Ich habe bereits im Forum nach einer Lösung gesucht, aber bisher nur Ansätze gefunden und möchte das Thema nun gerne nochmal aufgreifen.


    Ich habe eine 690 Enduro aus 2008, die ich komplett auf Smc umgebaut habe. Bisher war ich mit der Bremsleistung meiner 300 Scheibe in Verbindung mit der original Bremspumpe und dem 2K Sättel eigentlich recht zufrieden. der Grund, warum ich nun nochmal stark aufrüsten möchte ist einfach der, dass vor einiger Zeit bei Ausfahrt einen tödlichen Unfall gab und ich einfach gemerkt habe, dass mir persönlich die Standard Bremsanlage trotz recht adäquater Leistung nicht mehr ausreicht. Da der Druckpunkt für meine Gegriffen auch nicht wirklich super ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Im Grunde genommen sehe ich das mehr als Sicherheitstechnischen Aspekt, der dir in Grenzsituationen evtl doch den Arsch retten kann. Das nur kurz zur Ausgangssituation.


    Ich habe schon ein wenig recherchiert und bin mir nun aber noch etwas unschlüssig, welches System ich am besten verbauen sollte. Deshalb hoffe ich, dass jemand seine Erfahrung mit mir teilen möchte. Im folgenden versuche ich mal zu beschreiben, was ich mir so vorgestellt haben. Bin auch gerne offen, für ganz andere Möglichkeiten, die mir selber noch nicht in den Sinn gekommen sind.


    Wichtig wäre natürlich, egal bei welcher Variante, ein Bremskontaltschalter, den ich ohne Umbauten Anschließen kann, aber auch da bin ich für Ideen offen. Desweiteren wäre ein kurzer Bremshebel mit Max. 14cm beim umrüsten der Bremspumpe Ebenfalls sehr wichtig, da ansonsten meinen Handguards nicht mehr passen.


    1. Variante:


    Motomaster Supermoto Kit mit 320er Flame disc und einem 4K Sattel.


    Gefunden hab ich es auf folgender Seite:
    https://ktmtwins.com/products/moto-master-caliper-kit



    Auf der Seite steht, dass dieses Bremskit mit der original Bremspumpe zwar adäquat bremst, es aber dennoch empfohlen wird, auf eine Andere Bremspumpe umzurüsten. Was sagt ihr dazu? Welche Bremspumpe würdet ihr verwenden?
    Vorteil wäre hier, dass der passende Adapter für die Aufnahme an der Gabel bereits im Set enthalten ist
    Das Set, inkl. Adapter, Scheibe, Hydraulikleitung und Sattel ist für ca. 546$ zu haben. Hier müsste man sich also nur noch Gedanken über die Bremspumpe machen.


    2. Variante:


    Beringer 4K bzw. 6K ebenfalls mit 320er Scheibe


    Hier der Link: http://aftermarket.beringer-br…ace-kittoprace.html?force


    Hier könnte ich zwischen 4K und 6K Sattel wählen, komplett mit Pumpe, Scheibe und Hydraulikleitung. Bei Beringer steht aber nur, dass es für eine 690 Smc 2008 ist. Hier ist ja zu sagen, dass die Gabeln unterschiedlich sind und damit auch die Sattelaufnahmen anders sind. Würde hier der Motomaster Adapter, wie im Bild oben zu sehen auch passen? Die nächste Frage wäre auch, ob die Bremspumpe bereits mit einem Bremskontaltschalter ausgestattet ist? Obwohl mir ein 6K Sattel etwas zu heftig vorkommt..., wäre ein 4K Sattel sicherlich auch vollkommend ausreichend.



    Jetzt bin ich erstmal auf eure Antworten, Meinungen und Anregungen gespannt. Vielleicht hat ja auch jemand von euch noch was für mich rumzuliegen. :winke:

    Gut hat alles geklappt ich hab mir ein M12 x 300 Bolzen besorgt und von der Kupplungsseite her eingeschraubt und Hülse rausgeschlagen zur Lima Seite hin. Damit muss ich nur einen Fußrastenträger abnehmen und konnte die Buchse auf der Kupplungsseite in der Schwinge drin lassen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk