690 smc 2011 Probleme mit dem Drosselmap

  • Soweit ich das sehe, hast du 2 Baustellen:


    1. Ventilspiel
    Ein Ventilspiel von 0,2 mm ist nicht normal - das sieht mir ganz danach aus, als ob sich deine Kipphebel verabschieden.
    Hast du, als du zum Shimmen die Kipphebel raus hattest, das Radialspiel der Rollen geprüft? Ich wette, da ist deutlich ein Spiel fühlbar und dann gehören die Kipphebel in die Tonne bevor sie brechen! Mit Ventilspiel Einstellen kannst die verschlissenen Kipphebel nicht heile machen.


    2. TuneEcu
    Wenn auf der TuneEcu Seite kein Drosselmap für die 2011 gelistet ist, dann heisst das nicht, dass dieses nicht existiert. Dann hat lediglich bis jetzt keiner das 11er Drosselmapping ausgelesen und an Tom geschickt. Du kannst nicht einfach dir eines der verfügbaren Mappings auswürfeln und aufspielen, du brauchst zwingend ein KM765EU11... . Geh zum Händler und lass dir dort das passende Mapping aufspielen, bevor du dein Steuergerät noch kaputt flashst!

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

    Einmal editiert, zuletzt von masterreset ()

  • Naja, 2010 stimmte die Aussage "all years" ja noch - konnte ja keiner wissen, dass KTM da noch 3 Versionen nachschiebt.
    Aber wo bitte findest du "all years"? Die Beschreibungen wurden doch auf "08-10 model years" geändert.


    Abgesehen davon darfst du nicht vergessen, dass die TuneEcu Mappings nur eine lose Sammlung von Benutzerdaten ist, die niemand verifiziert und auch mal Müll dabei sein kann. Benutzung ist eben auf eigenes Risiko.


    Kann durchaus sein, dass das falsche Mapping die adaptiven Werte derart verbogen hat, dass du es mit TuneEcu nicht mehr zurückgesetzt bekommst.


    Von 2011 auf 2012 hat sich der Hubraum geändert => alles anders.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ich kanns nicht verstehen!
    Du weisst genau, dass sich Drosselklappe von '08-10 und '11 unterscheiden und trotzdem spielst du das falsche Mapping auf.
    Ich sag dir, dass du zwingend ein 11er Mapping brauchst und du überlegst ob nicht auch ein '12er funktionieren würde?
    Und dann frägst du die Community, warum deine Kiste nicht läuft?


    Sorry, ich bin da raus. :sehe sterne:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Spiel doch einfach das jeweilige Map zu deinem passenden Baujahr auf! Wenn dazu nicht in der Lage bzw unsicher bist geh zu deinem KTM Dealer ..
    Versteh das Problem nicht


    Und das mag gut sein das es bei anderen funktioniert aber obs gesund ist was da läuft und richtig funktioniert sind leider Welten.

    Gruß,


    690DukeR

  • Weil du es nicht wahr haben willst. Mach es so wie masterreset sagt und gut ist. DU willst Hilfe, hast sie bekommen und nimmst se nicht an. Dann hast du ganz einfach PECH

    Gruß,


    690DukeR