Pirelli Scorpion Sync. 4700km

  • Zitat

    Original von SM-Gerd
    Hallo Sinsser,
    na mit der Pelle noch in den Herbst oder gar Winter, da wünsch ich doch schon mal guten Rutsch!


    :grins:


    Heute kommen die billischen Diablo drauf. Werde berichten......

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hab heute notgedrungen einen neuen Pirelli Scorpion Sync montieren müssen ( Hinterreifen) ,


    war zwar bei 7200 km schon an der Verschleissgrenze , hätte ihn aber gern noch einen Tausender gefahren , wenn da nicht der Reifenschaden gewesen wäre .


    Bin am Wochenende ein Ründchen gefahren und durfte anschließend 50 km mit nem Platten nach Hause tucken :kacke: :kotz: .


    Riss im Profil durch Metalsplitter und der Luftdruck hielt nicht .


    Der Reifen ist ohne Luft sehr stabil und hängt kaum durch , 50km/h sind locker trin ohne sich selbst zu gefährden .


    Dickes Lob an Pirelli !!! :daumen hoch:


    Ich bleibe bei den Original-Reifen , da ich sehr zufrieden mit der Trocken-/Nasshaftung bin und keinen Bock auf ungewollte Stop's


    bei Regenschauern habe wegen fasst Profillosen Supersportreifen ! :nein:

  • Zitat

    Original von Awo


    Ich bleibe bei den Original-Reifen , da ich sehr zufrieden mit der Trocken-/Nasshaftung bin und keinen Bock auf ungewollte Stop's


    bei Regenschauern habe wegen fasst Profillosen Supersportreifen ! :nein:


    Bleibe auch bei den Scorpion Sync. :daumen hoch:


    Was die Reifen gerade heute wieder gezeigt haben :knie nieder:- also zwischen knapp über 0°C und 10°C im ständigen Wechsel zwischen trocken und nass mit Dreck und Laub :knie nieder:
    Trotzdem kann man den Reifen bis auf die Kannte fahren und auch die Fußrasten kommen dem Fahrbahnbelag recht nahe :alter schwede:


    Man muß eigentlich nur auf den Luftdruck achten. Mit 2,1 bar vorn und 2,2 bar hinten ging meine dicke SM wie eine Zicke. Nach dem Tanken und Luftdruck beide auf 2,4 bar war wieder alles klar für den Spaß- und es macht wirklich welten aus was der richtige Luftdruck bewirkt.



    Nur so nebenbei- in Australien hatte ich einen Nagel im Hinterreifen meiner Miet 1200 GS. Und da merkte man erst bei 1 bar Reifendruck im Hinterrad, daß da irgendwie was nicht sauber läuft :denk: Normal waren da 3 bar :sehe sterne:
    Und so fährt sich eine 1200 GS- total anspruchslos, sicher ohne Macken stur gerade aus. Vom Fahrwerk wenig Rückmeldung was gerade abgeht. Einfach fahren und gut ist .... :denk:


    Naja, aber ich will schon spüren das ich Mopped fahre.


    Und genau das geht bei der dicken SM voll ab :staun:

  • Bin auch schon ne ganze Weile mit Platten gefahren , ohne was zu bemerken .


    Nur beim überholen ( rausbeschleunigen ) schlingerte das Vorderrad , da hab ich halt mal angehalten und siehe da ein Plattfuß .


    Heute hab ich den Neuen angefahren und gleich mal einen Punkt + 50€ Strafe kassiert :stop polizei: .


    Der :stop polizei: meinte nur ich mache die Statistik der Wintermotorradfahrer kaputt , als ob das jemanden interessiert :lol: .

  • Zitat

    Original von Awo


    Der :stop polizei: meinte nur ich mache die Statistik der Wintermotorradfahrer kaputt , als ob das jemanden interessiert :lol: .


    Zum Glück gab es heute sehr wenig :stop polizei:, sonst wäre ich wohl nicht mehr vor der Rente auf die Strasse zurückgekehrt :teuflisch:
    Aber der "pöse" Gixer vor mir war schuld :staun:, konnte den doch nicht einfach machen lasse was der will :grins: der muß doch weinen :teuflisch:.