Pirelli Scorpion Sync. 4700km

  • Meiner hat 5600 gehalten

    Allerdings nur weil ich 3500 km davon bei unter 5 Grad gefahren hab... sonst wär er auch früher weg gewesen...


    Der Mega Sommer dieses Jahr ist echt Reifen mordend :amen:

  • meiner hinten bis heute 6800 km


    jez' musser runter ! Der vordere is noch gut ! Kann man das wohl wagen den noch "aufzutragen" oder
    sehen die Trachtenjungs das wohl sofort !?

  • Hi,


    könnt Ihr mal was zu den Einsatzbedingungen wie
    - Fahrweise
    - Autobahnanteil un Tempo
    - Straßenbeschaffenheit (Rennstrecke, Südfrankreich oder blanke alpine Straßen)
    - Temperaturen
    etc.


    sagen?


    Meine Halten seit 6800km trotz grober Südfrankreich Straßen..
    .. werden wohl noch mind. 500 km machen... dann aber auch paarweise neu


    Bin selber halbwegs flott unterwegs, vermeide aber Autobahn....


    Gruß


    Easyreini

  • ich bin von insgesamt 9200km mit der 950er ungefähr 200km Autobahn gefahren :ja:


    Und eigentlich alle anderen hier genauso...


    Daran liegts nicht...


    Entweder man fährt viel zu zweit (wie der Herdländer) dann gehen die Reifen besonders schnell futsch...


    oder man reisst immer wie ein wilder am Hahn und das dann noch bei heissem Wetter, dann ists auch wie ein Radiergummi...


    oder man fährt in viel Vogesen,Elsass oder Rennstrecke, dass frisst auch unheimlich Laufzeit ( ca. 50-70 % Laufleistung weniger)


    oder man fährt bei Kälte, wo der Verschleiß niedriger ist, weil man nicht soviel am Kabel zieht...


    Alle anderen kriegen sicherlich 7000 km hin, anders kann ichs mir nicht erklären :nein:

  • Also von meinen 5 TKm Solo wurden ca. 1000km auf Autobahn( ca.400Km, 130erSchnitt) und Bundesstraße gefahren. Einmal zum Pfalztreffen und einmal zum Eifelurlaub.
    Dann noch die 1TKm Einfahrphase und die eine oder andere, eher gemütliche Tour :traurig: in der Gruppe.
    Die Fahrweise der restlichen Km könnt ihr euch Denken. :grins:


    Der Vordere hält wohl nur unwesentlich länger als der Hintere. :denk:


    Ach ja, ich belaste meine Dicke auch nur mit 65Kg. :grins:

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von vandi ()

  • Zitat

    Original von vandi


    Ach ja, ich belaste meine Dicke auch nur mit 65Kg. :grins:


    Wie bitte?
    Das ist doch kein Gewicht für nen Mann! :zwinker:


    Aber billigstes Tuning das es gibt.
    Da brauchste dir keine Akras oder Carbonschiß zu holen..... :lautlach:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von sinsser


    Wie bitte?
    Das ist doch kein Gewicht für nen Mann! :zwinker:
    Aber billigstes Tuning das es gibt.
    Da brauchste dir keine Akras oder Carbonschiß zu holen..... :lautlach:



    :boxing:Ich bin ja auch Sumo Fahrer und nicht Sumo Ringer. :lautlach:
    Akra´s hab ich trotzdem. :daumen hoch:

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Zitat

    Original von vandi


    Akra´s hab ich trotzdem. :daumen hoch:


    Brauchst Du nicht! Echt nicht! Glaubs mir!
    Ich nehm sie dir aber gern ab! :lautlach:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Meiner ist ca 800 km autobahn bei 160 und rest landstrasse gefahren. hat gesammt 5700km gehalten da haben die marken die strasse berührt. habe ihn dann gewechselt.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • die laufleistung beim scorpin ist recht ordentlich (bei mir fast 6000km)- aber hat man erst mal einen weicheren gummi
    montiert (m3/mpp) kommt der scorpion nicht mehr in frage- der unterschied ist dann doch recht deutlich!

  • war auf der Rennstrecke mit Beton-Platten - nach 250 km waren die Seiten blau und jeweils 1 mm weniger aber hauptsächlich an den Seiten - also 1000 km macht da keiner mit auf der Rennpiste :daumen runter:

  • Habe jetzt so um die 10.000 km runter.


    Der erste Hinterreifen hielt so um die 6.500 km und der Reifen war nicht ganz platt.
    Der Vordere wurde bei etwa 8.400 km getauscht.
    Fahrweise im allgemeinen locker und entspannt.
    Wenn es sein soll auch auf dynamisch- zumindest konnte ich den Vorderreifen bis an den Rand anfahren :zwinker:
    "In der Ruhe ligt die Kraft" :grins: :achtung ironie:


    PS.: Selbstredent liegt der Ölverbrauch auch im Bereich um die 50 ml pro 1.000 km :zwinker:

  • Hallo Sinsser,
    na mit der Pelle noch in den Herbst oder gar Winter, da wünsch ich doch schon mal guten Rutsch!
    Ohne Reifenwechsel gibts da ansich nur eine Lösung: Profil dick und sorgfälltig mit nem Edding nachziehen,
    dann kommst du zumindest an den Grünen vorbei! :lautlach:
    Achso, meine hat jetzt knapp 4000 km auf der Uhr und ist Profilmäßig noch gut beieinander, voraussichtliche km-Leistung ca. 7000 km.
    Fahrstil: Zügig!

    Viele Grüße
    Gerd