Packtaschen an der RC8R

  • Hallo, wollte euch mal meine Lösung für mehr Gepäck auf Reisen vorstellen. Es wurde nichts am Motorrad geändert. Die Aufnahme oben ist die Halterung vom Sitzkissen und sonst eine Schrauben links und rechts von den Soziusfußrasten. Die Packtaschen sind von der 990 SM.

  • Hi,


    wo hast du das Gestell her oder wie hast das gemacht?


    Das Gestell wird oben an dem Sozius befestigt, daneben hast du noch 2 Gummiteile die auf die Verkleidung drücken. Denkst du das hier Rückstände bleiben werden durch die Gummiteile?


    Gruß kaLLa

    Einmal editiert, zuletzt von kaLLabuNNga () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler behoben :D

  • Hallo,


    den Gepäcktaschenhalter habe ich aus Hydraulikrohr 10x1 selbst gebaut. Die Aufnahme für den Soziussitz hatte ich schon mal bei Ebay gekauft. Die beiden Gummistützen liegen nicht fest auf, sind nur zur seitlichen Stabilisierung gedacht, damit das Ding nicht wackelt. Ich habe für 2017 eine Reise zur Isle of Man gebucht. Da muss man schon etwas Gepäck mitnehmen. Und für ein langes Wochenende ist das auch gut. Dieses Jahr hatte ich eine Gepäckrolle verschnallt, damit fährt es sich nicht so toll, und Probleme beim Auf- und Absteigen.

    Viele Grüße


    Dieter
    :wheelie:
    Aus der Schräglage betrachtet, sieht alles viel anders aus !!

  • Wenn du die Kameraposition meinst, welche in etwa der auf deinem Bild entspricht, dann habe ich den Halter an der Unterseite der vorspringenden Kante montiert. Die Kamera war allerdings eine Contour Roam, welche ohne weitere Zwischenstücke direkt darauf zu montieren war. Der Blickwinkel ist dabei allerdings durch die Verkleidungsgeometrie vorgegeben gewesen.


    Dein Befestigungspunkt ist von der Stabilität her nicht mal so schlecht gewählt, das Problem ist wahrscheinlich eher die GoPro und deren Befestigungsmöglichkeiten.
    Müsstest versuchen das System irgendwie zu versteifen (1x gegen die Rotation um den Befestigunspunkt, 1x gegen den Druck des Fahrtwinds nach Hinten).