SM Radsatz? Aber welcher ?

• Hallo & guten Abend liebes Forum :tröst:

Also ich bin auf der Suche nach einem neuen Satz für meine SMCR.

Wer hat schonmal gewechselt bzw weiß was gut ist?
    Goldspeed/EXCEL/Talon etc.

Alpina war mir zu teuer...
    Eine Felge um die 900 Euro :applaus:

Oder kennt jemand Seiten wo man günstig an Felgen ran kommt?
    Farblich wollte ich die auch noch anpassen.

LG

• Servus,

Bei Bull-Wheels.de müsstest du den Radsatz in Wunschfarbe um deinen Angestrebten Preis bekommen. Excel Felge mit Talon Nabe sind von der Qualität entsprechend gut und hast auch keine Probleme bei Eintragung, bzw. sind mit Teilegutachten. Zu Goldspeed kann ich dir leider nichts sagen. Alpina und Kineo sind ja wie du bereits sagst außerhalb des Bugets. Did oder ähnliches, kann ich dir nichts zu Qualität und Eintragbarkeit sagen, aber denke mit nem Excel Radsatz bist du Qualitativ und Preislich denke ich gut dabei. :)

Gruß.

• Schau mal hier :ja:

HIER KLICKEN

War damit bisher sehr zufrieden. Preise find ich top! :wheelie:

Gruß

P.S. gerade bemerkt das mein Link auch zu bull-wheels geht. Kannte es nur unter mx-fun24.de! Wieder was gelernt.

Einmal editiert, zuletzt von GELÖSCHT123 ()

• Alpina kostet genau so viel wie die Excel / Talon, allerdings nur mit der Original SMC Nabe von KTM.

Ich habe mir dann bei LoLo Fahrwerkstechnik einen Satz Excel Felgen mit Talon Radnabe gegönnt, kostet zwar 1800 Euro aber dafür sieht man die an so gut wie keiner SMC und wenns mal aneckt bekomm ich den Excel Felgenring, der auch mehr aushält als der miese Behr oder Saxxess Ring, für 300 Euro. Und auch in der Farbe, nciht wie bei KTM bei der man dann halt 2 Felgen kaufen muss wenn man noch die glänzenden Felgen drauf hat.

Seit wann muss man Felgen in der gleichen Größe eintragen? Wusste ich nicht ^^

• Habe mich mal mit Olli von MXfun24 unterhalten.

Der hat mir ein Angebot gemacht sowie hier jemand ausm Forum mit Alpinas ..
    Eintragen muss man se glaube nicht, wieso auch

• Natürlich müssen andere Felgen eingetragen werden, sind sicherheitsrelevante Bauteile.
    Wenn Reifen- und Felgengröße sich nicht ändern (und die Felgen nicht knall-bunt sind), wird es aber kaum einer bemerken.

Nachtrag:
    Bei Menze hab ich diese TÜV Richtlinie für Identteile gefunden:
    :guckst du hier: http://menze-fahrzeugteile.de/…eichenradKradTuevNord.pdf

Damit ist es wohl möglich einen identischen Felgenring mit Festigkeitsgutachten auf der Original-Nabe einzutragen.
    Ist die Nabe auch von Fremdhersteller, ist ein Teilkegutachten notwendig.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

2 Mal editiert, zuletzt von masterreset ()