Hey,
ich habe mir heute meine KTM 690 Enduro R gekauft. Mein Problem ist, dass sie als ich zuhause war im Leerlauf, im unteren Drehzahlbereich und beim Schalten immer ausgegangen ist. Die KTM ist Bj. 2012/9500km und sieht wie neu aus, also kein (kaum) Gelände. Also ich habe sie beim Verkäufer so um 12:00 gekauft und da lief sie im Leerlauf ordentlich. Die Inspektion und TÜV wurden vor 2 Tagen gemacht. Leider bin ich zum Verkäufer 300km gefahren, somit hat sich das Thema erledigt zur Werkstatt, die die Inspektion gemacht hat, zu fahren. Also ich habe noch keine Versicherung abgeschlossen, kein Kennzeichen etc. , aber wäre es nen Versuch Wert zur KTM Werkstatt zu gehen ?
Oder kennt Ihr euch mit solchen Problemen aus ? Ich kenn mich leider mit Mechanik und Technik garnicht aus, deshalb brauche ich einen Fachmann.
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass sie wegen Kaltstart etc. erstmal auf Betriebstemperatur kommen muss, oder ? Also soll ich morgen mal 10 Minuten im Leerlauf mit dem Gas etwas spielen, dann die Maschine ausmachen und dann anmachen und schauen, ob der Leerlauf immer noch instabil ist ?!
Also da sie halt ca 5 Stunden aufm Hänger auf der Autobahn gefahren wurde ist sie natürlich kalt, aber liegt das wirklich an der Temperatur ?
Also Leute ich hab kaum Ahnung, wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Da ich die Maschine nicht auf der Straße testen kann, wäre ich echt für jede Antwort dankbar. ![]()
LG John