vollschwimmende bremsscheibe für hinten!

  • Heute eingetroffen. ..hat mir mein bremsen händler auf der ifma bei galfer bestellt :) :Daumen hoch: meines wissens die einzigen vollschwimmenden am markt ( mit kba nummer)


    Sollte auch auf sm, smt, sd und einige 690 passen :winke:

  • Meines Wissens ist die Kombination aus vollschwimmender Scheibe + schwimmendem Bremssattel eher ungünstig... :denk:


    Bei den alten KTM LC4 Supermotos waren die vorderen Bremsscheiben daher nur teilschwimmend, wenn ein schwimmender Bremssattel verbwendet wurde. Ich hatte auf meiner 625 SXC mal eine vollschwimmende Enduro-Bremsscheibe aus dem PowerParts Programm für vorne, die Floater der Scheibe waren nach nichtmal 5000km völlig ausgeschlagen...


    Aaaaber ich bin auf Erfahrungsberichte gespannt :Daumen hoch: Hattest du Verzugsprobleme an der hinteren Bremsscheibe?


    Gruß
    Helge


    Anbei, KTM 640 Supermoto Bremsscheibe teilschwimmend mit schwimmendem Bremssattel:

  • Uuups....sorry...nicht vollschwimmend...schwimmend ...trotzdem einzigartig :)


    df786flw die bezeichnung


    die hintere scheibe begann sich bei mindestdicke zu verwerfen...war eh runter


    Hmmm...sattel schwimmend...vorne sinds gar zwei gegenüberliegende schwimmende kolben...und da machts auch Sinn;)
    Gerade Schwimmsattel ist gerne schwergängig. ..