1000ps.at Gripparty Pannoniaring 2017

  • Jepp, 5 Turns, mit Instruktoren sogar 30min, anstelle der sonst üblichen 20min! Aber mach dir nicht unnötig viele Sorgen, der Spaß soll stimmen und die Anfängergruppen wurden in sich nochmal unterteilt :Daumen hoch:
    Ihr werdet vormittags grundsätzlich Instruktorengeführt fahren, da gab es quasi keine Stürze. Erst, als die Rasselbande von der Leine gelassen wurde, haben sich offensichtlich einige überschätzt, was aber irgendwie fast normal ist...


    Stürze lassen sich eigentlich recht einfach verhindern, wenn man sich unter Kontrolle hat und einfach so fährt, das es Spaß macht - dafür ist man ja da. Das lässt sich im Nachhinein natürlich recht einfach sagen, ich hab den Fehler ja selbst gemacht...
    Aber wir haben in der Anfängergruppe auch diverse Adventures und sogar eine GS1200R gesehen - die waren nicht die schnellsten, sind dafür eine offensichtlich saubere Linie gefahren und hatten einfach Spaß. Von denen wurde auch keiner mit dem Lumpensammler reingebracht.


    Wünsche dir auf jedenfall ganz viel Spaß und Temperaturen UNTER 30°C :sehe sterne:


    Gruß
    Helge

  • Hallo Helge,


    danke erstmal. Temperatur soll um die 24 Grad liegen, das sollte passen.


    Und mir geht´s um Spaß und lockeres fahren...freu mich wie Blöd...


    War auch schon auf dem Bilster Berg, dort kam man in die "Traktor" Gruppe.... wegen Geländegänigkeit.... :)


    Wird schon passen..



    Markus

  • Moin,


    bin wieder vom Pannoniaring zurück. Habe alles überlebt... :peace:


    Die Lokation ist einfach Top. Alle sind dort so entspannt. Restaurant, Hotel und Preise an der Strecke passen auch.


    Die Strecke ist einfach ein Traum. Top Gripp, super übersichtlich.


    Temperaturen hatten wir 24 bis 25 Grad und teilweise Bewölkt... also alles Top.


    Ich bin beide Tage in der Rookie Gruppe gefahren. In der Grünen Gruppe wird nochmal in 3 Gruppen unterteilt, lansgsam, mittel und schnell.


    In diesen Untergruppen kann man wechseln, wenn es einem zu schnell oder zu langsam ist. Auch kann man sich für 15€ einen Transponder mieten.


    Ich kam in die Mittlere Gruppe. Unser Instruktor sorgte immer dafür, das wir uns nicht langweilten. Die Speed passte er an uns an und sorgte dafür,


    dass alle in der Gruppe in etwa gleich schnell fuhren. Dazu gingen einige in eine andere Gruppe, und einige kamen nach uns.


    So waren wir nachher die Schnelle Gruppe... :).


    Am ersten Tag bin ich alle 5 Turns mit Instruktor gefahren. Am zweiten Tag Turn 4 und 5 alleine. Meine Dunlop DRS3 waren natürlich zum Ende


    der Turns immer am Limit, sodas ich dann immer etwas Geschwindigkeit rausgenommen habe. Aber kein Rutscher und nichts.


    Also ich bin nächstes Jahr wieder dabei und kann nichts negatives Berichten. Vielleicht mit anderem Moped, dass ist einfach der Wahnsinn.


    Markus

  • Moin,


    noch einen Nachtrag:


    Ich habe gestern meine 1190T geputzt und Kette geschmiert... dabei ist mir aufgefallen, dass der Hauptständer an beiden Seiten angeschliffen ist.


    Ich vermute, dass ich in Kurven leicht aufgesetzt/geschliffen habe, wenn ich meine dollen 5 Minuten hatte.


    Das Hinterrad fühlte sich dann auch nicht so gut an, dachte die Reifen wären zu Heiß, war wohl der Ständer....Glück gehabt.


    Also Hauptständer abbauen , wenn es mit der Adventure auf die Renne geht.....


    Markus

  • Glück gehabt - sowas hebelt einen sehr schnell aus der Spur! :staun:


    Aber die Adventure ist nun auch alles andere als ein Rennstreckenmotorrad. Wobei letztes Jahr ein paar Freunde auf dem Wachauring unterwegs waren - da gibts extra ein 1000PS Reise-Enduro-Event, wo andere Motorräder NICHT zugelassen sind. Die Strecke ist sehr eng und kurz, aber wohl äußerst spaßig.


    Gruß
    Helge