Highscore Was geht bei der SDR noch besser??

  • Moin, hab es so versucht.

    Das Programm hat mir angezeigt das die neuen Werte übertragen wurden.....

    Dann hab ich versehentlich einen lambdatest gestartet bzw abgebrochen, seitdem geht nix mehr.....


    Programm baut keine Verbindung mehr auf, Treiber werden nicht mehr erkannt.....

    Hab's mit einem anderen Laptop probiert damit geht auch nix.....


    Was tun Sprach Zeus...?

  • Hab ich probiert geht keiner dran..... Morgen nochmal.....

    Hab jetzt das Phänomen starte ich das Programm mit angestecktem USB Kabel, kann ich die Optionen :Verbindung herstellen

    Programmversion abfragen

    Reset powerpure

    Auswählen


    Schließe ich dann das Kastl an, sind diese Optionen grau und somit nicht wählbar.....

    Jemand ne Idee?

    Gruß Stephan

  • Wie muss ich das kombiinstrument einstellen um

    Ne leistungsmessung zu machen.

    Race dongle hab ich schon.

    ABS und MTC alles aus und fertig?

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • Dann hab ich versehentlich einen lambdatest gestartet bzw abgebrochen, seitdem geht nix mehr.....


    Programm baut keine Verbindung mehr auf, Treiber werden nicht mehr erkannt.....

    Hab's mit einem anderen Laptop probiert damit geht auch nix.....

    Heute hab ich dann den "Highscore" erreicht und für Ihn war das Rätsel einfach zu lösen......Danke nochmal an dieser Stelle

    Durch den begonnen und abgebrochenen Lambdatest ist das Kastl in den Analysemodus gegangen, dadurch waren die anderen Optionen nicht verfügbar, nachdem ich den Modus im Menue des Programms/Kastl beendet habe(virtuellen Stecker trennen), sind wieder alle Optionen verfügbar und nun bin ich wieder glücklich mit meinem Highscore-Kit :grins:

  • Genauso ist es, einfach Lambda-Eliminatoren abstöpseln. Gestern Plakette bei der Dekra neu, ohne Probs.

    2 Prüfer vor Ort waren sich uneinig, jeder wollte sich auf die SDR stürzen :grins: mit Schnick Schnack Schnuck durfte "the winner" an mein Bike ran....

    Ich glaube, er wollte eigentlich nur ne Probefahrt machen. Immerhin wurden die Reifen, die Hupe und die Beleuchtung, die Bremsen

    und der Abgascheck durchgeführt, er war vom Bike einfach nur begeistert :grins:, so wie ich :grins::zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Liebe SDR Gemeinde mit verbautem Kastl,


    ich habe an mein Motorrad, Sdr 1290 SE Bj. 2016, in den letzten Tagen das Kastl von Highscore verbaut.

    Dank der tollen Beschreibung mit Bildern war der Einbau keine große Schwierigkeit und eine kurze Probefahrt war auch möglich.

    Als ich ca. 2h später wieder losfahren wollte, sprang das Fahrzeug nicht an, da das Drücken des Startknopfs ohne Wirkung blieb. Stattdessen blinkt die Motorsteuerungslampe in zwei unterschiedlichen Frequenzen. Erst blinkt sie ca. 8-mal schnell, anschießend ca. 8-mal langsamer. Danach bleibt sie für einen Moment aus und der Vorgang wiederholt sich.


    Als weitere Information kann ich noch geben, dass nach Drehung des Zündschlüssels die Benzinpumpe für einen Moment anläuft und mutmaßlich ein Magnetschalter anzieht.

    Weitere Geräusche, wie das periodische relativ hochfrequente Pfeifen/Rauschen, bleiben aus.


    Die Batterie ist frisch geladen, die sind Kontakte blank und das Fahrzeug war unmittelbar vor dem Kastl Einbau in der Inspektion bei KTM.


    Das ist der Status Quo. Ich habe keine Idee und kann den Fehlercode nicht auslesen.


    Aus diesem Grund wäre ich für konstruktive Vorschläge äußerst dankbar. Parallel versuche ich auch Highscore zu kontaktieren.


    Beste Grüße

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Chrismon ()

  • Hallo Klaus,


    an zwei der drei Massenpole war ich nicht dran. Aber das Massekabel des Kastels habe ich am Massepunkt des ABS-Steuergeräts angeschlossen. Möglicherweise ist genau das der Fehler.


    Ich schleife alle 3 Massepunkte blank.


    Danke Dir für die schnelle Antwort.


    LG

    Thomas

  • Klaus, meiner Einschätzung und Erfahrung nach ist die Werkstatt schon gut. Im vergangenen Jahr lief das Motorrad wirklich gut.


    Die Massepunkte sind jetzt alle glatt wie Kinderpopos, aber der Fehler bleibt der gleiche.


    Gruß

    Thomas

  • Ruf doch mal den Händler an und sag ihm den Fehlercode durch. Mußt ja nicht sagen das du was gemacht hast :grins:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Hallo Klaus, hallo Totto


    @ Klaus: Bei Betätigung des Notausschalters, bekomme ich eine Meldung ins Display und die Elektronik schaltet automatisch vom Sport in den (blinkende) Streetmodus um. Die Kontakte an der Batterie sind fest. Den Seitenständer hatte ich vor und zurück geklappt, keine Änderung. Den Kupplungsschalter hatte ich nicht explizit betätigt bzw. geprüft.


    Totto: Ich kann den Fehlercode leider nicht auslesen. Aber die zusätzlichen Löcher in der Airbox, die geänderte Führung der Entlüftung und der Stopfen auf dem SLS fallen im Vergleich zur letzten Woche, als ich das Fahrzeug beim Händler in Inspektion hatte, schon auf.


    Das Fazit des Umbaus ist das Folgende:

    Die Diagnose von Highscore und ghost2 ist gleich. Anscheinend gibt es ein Masseproblem oder ein anderes Problem in der elektrischen Versorgung des Motorrads, welches verhindert das genug Storm fließen kann damit der Anlasser funktioniert. Die 30A Sicherungen des Starterrelais scheinen intakt zu sein. Die Massenpunkte am Rahmen habe ich blank geschliffen, die Kontakte an den Kabeln, genau wie die Unterlagscheiben auch. Der Tag verging mir Arbeit am Motorrad und leider hatte ich trotz der freundlichen Hilfe keinen Erfolg.

    Das die augenblicklichen Probleme unabhängig vom Kastl Einbau sind zeigt sich indem ich es zurückgebaut habe, die Motorsteuerungskontrollleuchte aber im gleichen Intervall blinkt wie zuvor auch.

    Das war auch zu erwarten nachdem, was Highscore mir sagte. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Entsprechend meiner Erfahrung als Schrauber und Elektronikdiagnostiker wird mir mangels Werkzeug, weiterer Ausstattung und Erfahrung vermutlich nur die Anrufung externer Hilfe bleiben. Evtl. ergibt sich bis Mittwoch Abend eine Lösung, denn am Donnerstag sollte es in den Schwarzwald gehen.


    So fühlt sich Frust an.


    Beste Grüße vom

    Thomas

  • Blöde Idee, Batterie????

    Nimm doch mal Fremdstartkabel und klemme die Batterie vom Auto zusätzlich an..

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: