Motortuning SMC 660

  • Moin Mädels,
    so wie es aussieht sind ja nicht mehr viele Wochen bis zum ersten Schnee :weinen:
    Hab mir überlegt, ob ich meinem :kürbis:, obwohl er gerade mal die 1000er Marke geknackt hat eine Frischzellenkur spendieren soll.
    Gedacht habe ich an eine Kopfbearbeitung, K&N Lufi... Nocke weiss ich noch nicht genau.
    Bis jetzt ist die einzige Änderung die Bedüsung. Auf die Akras die ich mit meinem 1000 Euro Gutschein bestellt habe warte ich noch.


    Jetzt frage ich mich, ob eine Kopfbearbeitung bei der 660er Sinn macht, da hier ja schon größere Ventile verbaut sind.
    Ich hatte vor einigen Jahren bei meiner 620er den Kopf zur Überarbeitung, was sich wirklich im gesamten Drehzahlbereich bemerkbar machte... es hat einfach mehr Laune gemacht mit dem Teil zu fahren.
    Kann man bei der 660er mit ähnlichen Unterschieden rechnen?
    Mein Ziel ist einfach etwas mehr Druck und Drehmoment, weniger Spitzenleistung, obwohl da auch nix dagegen zu sagen ist.
    Wäre klasse, wenn Ihr mal schreibt, wie sich welche Änderung bemerkbar gemacht hat und ob Ihr dies wieder machen würdet.
    Die Kopfbearbeitung kostet bei ABP 299 Euro, was ja nicht so teuer ist.
    Sicherlich werde ich mit der Kopfbearbeitung auf der Landstrasse nicht viel schneller sein, aber mehr Spass haben :-)
    Was ist eigentlich die Drehmomentnocke von ABP.. kann da jemand was dazu sagen?


    Danke schonmal und Gruss
    Bernd

  • Hi!


    Ich würde mal sagen, dass sich das nicht auszahlt! So richtiges LC4 Tuning geht erst bei 2000 EUR los, dann merkt man das auch direkt! Alles andere ist nur gefühlssache und wirkt sich nicht wirklich auf die strasse aus - da fände ich es besser einmal an einem "No Fear" Lehrgang teilzunehmen!!


    cu

  • Ich würde deine Kiste einfach mal abstimmen lassen wenn die Akras drauf sind und dann erstmal fahren wie sie ist.
    Wenn du akut zu wenig Leistung hast könnte es evtl. sei das du das falsche Motorrad hast.
    Ansonsten spar nochmal etwa 1000 Euro zusammen und geh z.B. zu Motorrad Amann (http://www.rsvmille.de) wo ich war oder zum Tuner deines Vertrauens und lass dir den Kopf bearbeiten und ne Nocke rein machen den Akra Krümmer dazu und dann sollte das Teil gehen wie Schmitzkatz

    don´t care about tomorrow...

  • Hi Ihrs,
    bitte nicht falsch verstehen... die Kiste hat schon ordentlich Leistung, glaube allerding nicht, dass nur der Endtopf noch mehr bringt.
    Ich weiss nur, dass meine alte 620 nach der Kopfbearbeitung wesentlich mehr Spass gemacht hat.
    1000 Euro.. sollte auch net des Thema sein


    Welche Nocke hast Du drin? Ist es nicht so, dass eine Nocke nur die Leistung verschiebt?


    Gruss Bernd

  • ich hab ne nocke von Pami drin die in verbindung mit allen anderen änderungen an meinem Motor überall Leistung und Drehmoment bringt.
    Also nix extremes.

    don´t care about tomorrow...

  • Ich hab im Downloadbereich den Beitrag über die von ABP gemachte 660er gelesen.


    Mich würde die Kopfbearbeitung, evtl. die Nocke, K&N Filter, der Umbau der Kühlung, sowie der zusätzliche Ölkühler interessieren und wenn noch etwas Geld in der Kasse ist die Radialbremspumpe.
    Vielleicht haben die das Bike noch da stehen, dass man es mal Fahren kann, ob es sich lohnt den Umbau zu machen. Der Bericht liest sich jedenfalls super.
    Na mal sehn.. bis ins Frühjahr ist ja noch zeit :-) und ich habe ja auch fest vor heute Abend die 21 Mio im Lotto zu gewinnen, dann kann ich mir noch ne 950 SM leisten :-)

  • Bei ABP werden eigentlich nur Kundenbikes gestestet als Bikes die nur bei ihnen getunt werden und dann zum Besitzer zurückwechseln.
    Kannst aber gerne mal da anfragen

    don´t care about tomorrow...