• Hallo,
    Hab mal ne frage zum Öl,
    Ich denke nämlich dass ich ein bisschen zu wenig davon drinnen, da die Ölstand bei klatem motor EXAKT auf der min. marke ist.
    Hab mir gedacht bevor ich mit zu wenig fahre geb ich lieber bisschen was dazu, doch jetzt weiß ich nicht ob ich das neue Öl einfach
    dazukippen kann, weiß nämlich nicht welches der vorbeseitzer verwendet hat...
    Müsst ich eigentlich nen kompletten ölwechsel machen, oder?
    Hab leider keine ahnung wie das funktioniert!
    Also entweder Werkstatt, oder beim morgigen treffen von den erfahrenen erklären lassen! :grins:


    mfg Pablo!


    PS.: In welchen Werkstätten lasst ihr kleinere Reperaturen bzw. Servicearbeiten durchführen wenn ihrs nicht selbst machts?

  • öl kannst du immer mischen. egal ob mineralisches oder syntetisch.
    es muss nur eine öl sein wo für die ölbadkupplungen geeignet ist. was auch zu empfhelen ist schau mal in die anleitung, da wird schön erklärt welches mehrbereichsöl du fahren sollst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn das Motoröl im kalten Zustand auf der min Markierung ist wird es im warmen Zustand (was wichtig ist) wahrscheinlich etwas unter der Mitte von min und max liegen also sollte das so passen! Am besten du vergewisserst dich! Einfach warm fahren, ein paar Minuten stehen lassen und dann kontrollieren! Dann darf es nicht unter min und nicht über max sein! :daumen hoch:
    Meine Werkstatt ist im Moment in St. Pölten! Schagerl heißt der! Ist zwar ca. 60 km von mir zu Hause entfernt jedoch ist das der erste dem ich auch vertraue!
    Schruf gibt es auch noch in Hirtenberg! Hab da einmal ein Service machen lassen, war aber weniger begeistert davon!
    Dann gibts noch die 2RadSüd von der ich dir allerdings abraten würde! Sehr hoher Stundensatz und ob sie die Arbeit 100% richtig machen wär ich ma auch nicht so sicher! Bei mir haben sie zum Beispiel beim Vorderradeinbau die Steckachse nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen sondern einfach so weit bis die Schraube sich nicht mehr drehen lassen hat und der Holm ca. 1cm verbogen war! Hab das nach einem Jahr beim Reifenwechsel erst gemerkt! :kotz:
    Die Schraube hat sich fast nicht aufdrehen lassen obwohl ich nen Reifenwechselschlüssel mit langem Hebel verwendet hab! Hab gedacht mir fallen die Arme ab!
    Schruf und Schagerl in St. Pölten haben etwa den gleichen Stundensatz! :daumen hoch:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis: