Welches Baujahr als Gebrauchtmaschine

  • Hallo ,
    die Anmeldung müßte absolut problemfrei über die Bühne gehen !
    Gruß Kurt


    Sicher?


    Die Übergangszeit war doch schon in 2016!

    Olli

  • Hallo ,
    laut Händler - sind keie Probleme in Baden-Württemberg zu befürchten !
    Da helius das gute Stück neu ohne Tageszulassung erworben hat , werden
    wir bestimmt noch im Frühjahr hören , ob es Schwierigkeiten gab .
    Gruß Kurt

  • Da würde ich mich vor dem Kauf bei der Zulassungsstelle informieren.


    Es wurde im Herbst 16 reichlich diskutiert dass es einige Fahrzeuge geben wird die in 2017 neu nicht mehr zulassungsfähig sind. Und dass sind alle auf Euro3 homologierte Fz.


    Ich bin gespannt auf adäquate Erfahrungsberichte.

    Olli

  • Die Zulassung in 2017 ist nur möglich, wenn der hersteller/Importeur beim KBA eine Ausnahemgenehmigung als "auslaufende Serie" beantragt hat. Maximal dürfen dann 10% der Neuzulassungen dieses Modells der Jahre 2015 und 2016 mit Euro3 zugelassen werden. Suzuki hat beispielsweise die Regelung für alle Euro3-homologierten Motorräder beansprucht, diese können noch bis 2018 zugelassen werden.
    Ob KTM auch so verfahren ist, habe ich nicht gefunden.
    Eine schriftliche Zusage würde ich mir vom Händler definitiv geben lassen, sonst kannst du den Hobel nur noch für die Renne gebrauchen.


    lg
    andi

  • Zur Info:
    Habe heute absolut problemlos meine neue Euro3 SD mit der von KTM ausgestellten Ausnahmegenehmigung zulassen können, lt. Ausnahmegenehmigung können die Super Duke Euro 3 Motorräder mit dieser Bescheinigung bis spätestens 31.12.2018 zugelassen werden.

  • Hallo helius ,
    freut mich für Dich , daß alles so Problemlos geklappt hat ,
    wie mir H. Stauss versicherte !
    Wünsche Dir eine tolle Saison 2017 mit der SD-R .
    Gruß Kurt

  • Danke und nochmals danke Kurt für den Tipp mit deinem Händler, hat alles super geklappt!