Original KTM Seitentaschen, Montage mit vorhandenem SW-Motech Alu-Rack möglich?

  • Hallo!


    Ich würde gern bei meiner Duke 390 die Original Seitentaschen aus dem PP-Programm montieren (lassen). Ich habe auch das "Alu-Rack" von SW-Motech montiert, damit ich ein Top-Case verwenden kann (von KTM gibts ja leider nur diese furchtbare Trägerplatte, die über den Beifahrersitz montiert wird). Bei diesem Alu-Rack (siehe Bild) wurden die Original Haltegriffe ersetzt und unten durchs Heck geht so ein Verbindungselement. Meine Frage ist nun, ob jemand die KTM Seitentaschen montiert hat und wo das Haltegestell für die Taschen genau angeschraubt werden muss, um zu beurteilen, ob ich die überhaupt gemeinsam mit dem Alu-Rack verwenden kann. Ich habe auch die (eigentlich schönen) Taschen von Verrata aus Indien, aber die sind leider für Soziusbetrieb nicht geeignet, da sie direkt an die Fußrasten hinten anstoßen, deshalb möchte ich auf die Original KTM Taschen umsteigen.


    Ich könnte dann natürlich eh meinen KTM Händler fragen, aber wenn es jemand hier im Forum auch beurteilen kann wäre ich dankbar, dann könnte ich die Taschen ev. über ein Angebot schon vor der Saison bestellen.


    Beste Grüße! :zwinker:


    Michael

  • :Daumen hoch: Hallo Michael!


    Habe auch seit geraumer Zeit die ori. Seitentaschen.
    Soweit ich mich erinnern kann dürfte dass kein Problem darstellen. Die Halterung des Gestells wird auch mit dem Alurack mitgeschraubt.
    Könntest du ein Foto posten ohne Soziussitz - könnte es dann besser einschätzen.
    Spiele auch mit dem Gedanken mir das Rack von SW-Motech zuzulegen :grins:


    Eins noch: Soziusbetrieb ist möglich, aber unangenehm für den Beifahrer da die Taschen ziemlich nahe an den Fußrasten liegen.
    Hab mir Abhilfe geschafft und ein paar Distanzen drehen bzw. Lasern lassen (siehe Bild im Anhang). Hält Bombe und der Sozius hat genug Platz :Daumen hoch: .
    Obs zugelassen ist sei dahingestellt - beim Service usw. wärs keinem aufgefallen.



    fg Schauppi