Blinker - Welchen wo montieren ?

  • Ay,
    ich habe mir letzte Woche die LED Blinker für die 690 gekauft und wollte sie heute montieren. In der Bedienungsanleitung steht, dass die Blinker auf der Unterseite mit "Front Left", oder "Front Right" usw. angeschrieben bzw. es so drauf geklebt ist.


    Nun, da ist nichts ?


    Spielt es überhaupt eine Rolle, wo ich welchen drauf schraube und verkable ? Ich gehe mal davon aus, sonst wäre das ja nicht so geschrieben, aber man weiss ja nie^^


    Kann ich das jetzt irgendwie anders herausfinden oder sollte ich mir neue holen ?


    Cheers
    noob21

  • Ist egal welchen du wohin schraubst.
    Hast du denn auch ein Blinkerrelais bzw die richtigen Widerstände zum betreiben der LED Blinker?
    Ggf. könnten die sonst zu schnell Blinken.

  • Bei mir waren an den Kabeln so Aufkleberfähnchen wo die Teilenummer drauf steht. Eine endet meine ich auf 5000 die andere auf 6000. Die Zuordnung welche wo hin kommen ergibt sich dann aus der Montageanleitung. Der Unterschied zwischen den Varianten hat sich mir aber auch noch nicht erschlossen. Da bei den beiden Positionen aber jeweils die horizontale Ausrichtung identisch ist hat es evtl. mit nem Abstrahlwinkel oder so zu tun. Zwei Teilenummern für das gleiche Bauteil würde ja niemand vergeben weil unsinnig und teuer.