Schräglagensensor defekt??

• Hallo zusammen

Bei meiner SD 990 (1.Serie,BJ 2006) ist folgende Situation:
    Wenn ich den Starter betätige dann läuft der Motor und stellt nach 2-5 Sek wieder ab,dieser Prozess wiederholt sich ständig....

Meine Vermutung: defekter oder falsch positionierter Schräglagen/Sturz Sensor?

Nun meine Fragen dazu:
    Hat die SD 990 der 1.Generation bereits einen solchen Sensor und wenn ja wo befindet der sich? (in der Lampenmaske möglicherweise?)
    Wie kann ich diesen Sensor auf Funktion prüfen oder ihn sogar überbrücken um ihn als Auslöser für dieses Problem sicherzustellen?

Danke für hilfreiche Hinweise und Gruss aus Bäärn

Furano

"Trouble"
    (Ian Gillan Band)

don´t stop believin´

• Der Sensor ist in der Lampenmaske verbaut, such einfach das schwarze Teil auf dem "up" steht, ist mit zwei Schrauben festgeschraubt. Vielleicht hängt einfach nur das Pendel im inneren, wenn du ihn schüttelst müsste es klappern.

Galbarum Sanarum!

• ...genau so wie es Markus geschrieben hat! Das Pendel wird "hängen". ...ist selten, doch es kann nach längerer Standzeit vorkommen.

Und testen kannst du es so:
    Im angesteckten Zustand vom Halter lösen und in der Hand positionieren. Danach den Motor starten. Bei Veränderung der Lage muss die SD ausgehen.

Ralph :ja:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Hallo ihr 2
    Das ging ja schnell :sensationell:

Merci vielmau werde wohl nächstes WE die Lampenmaske demontieren und mal dieses geheimnisvolle Bauteil genau auf die ordentliche Positionierung prüfen

Gruß aus Bäärn

Furano

"making contakt "
    (UFO )

don´t stop believin´

• Nochmals vielen Dank....
    Habe kürzlich bei meiner SD die Lampenmaske gewechselt und die Blinker und dabei auch dieses ominöse schwarze Dings da ab- und wieder an montiert,dabei muss wohl ein Fehler passiert sein,dachte mir schon etwas in dieser Richtung weil "zufälligerweise" nachher die bisher unbekannten Startprobleme auftraten.
    Kann man den Sensor deaktiveren bzw.einfach die Steckverbindung herausziehen?? Wenn nicht,dann muss ich wohl die ideale Einbaulage dafür finden dass er wieder den Motorlauf freigibt.....

Gruss

Furano

" welcome to the electric Circus"
    (WASP)

don´t stop believin´

• Abschrauben um 180 Grad drehen, wieder anbauen und fertig sein. (Das "Up" gehört in eingebautem und zusammengeschraubt Zustand nach oben.)

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Habe kürzlich bei meiner SD die Lampenmaske gewechselt

...auf Modell ab `07 ?
    Es ist eigentlich egal welche Maske dran steckt, der Sensor muss so wie *Kondos* es beschrieben hat montiert sein.

Ralph :Daumen hoch:

• Heute habe ich an meiner SD den Schräglagensensor wie von euch beschrieben um 180°C gedreht und wieder montiert und.......
    voilà die SD schnurrt wieder wie gewohnt.

Nochmals vielen Dank :Daumen hoch:

Gruss

Furano

" with a little help from my friends "

(Joe Cocker)

don´t stop believin´

• Die Einladung auf ein Bier wird dankend angenommen... :prost:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Solllte ich es mal woeder schaffen bei einem KTM Treffen (im Schwarzwald beispielsweise...) aufzukreuzen,dann aber wohl ohne KTM denn die soll demnächst verkauft werden und einer von euch wäre anwesend dann ist ein Bier oder anderes Getränk natürlich Ehrensache.

Gruss

Furano

"Have a drink on me"

AC / DC

don´t stop believin´

• Ich nehme auch Drinks von ungläubigen an. :tröst: