Launch Control

  • Hallo
    Hät eine frage hat schon jemand mit den gedanken gespielt bei einer KTM 690 eine Launch Control zu programmieren oder die Schubabschaltung deaktivieren ?


    Für die launch control braucht man E-Gas und einen Schalter bei der Kupplung und das wäre ja beides vorhanden (BJ abhängig) was meint ihr dazu ?


    Mit freundlichen Grüßen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • einmal posten hätte auch gereicht


    Frage von mir : wozu ist diese Launch Control gut ?
    für einen Rennstart?
    weil alles andere wäre sinnlos
    bei einem Ampelstart solls doch ein bisschen Spaß machen, das Gas richtig verwenden zu können


    und was bringt ein deaktivieren der Schubabschaltung deiner Meinung nach ?

  • Sry war nicht mit absicht !
    Ja z.b.


    Die schubabschaltung deswegen weil wenn sie mit der drehzahl herunter kommt das hinten eventuell was rauskommt (flämchen)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • hmmm...meinst du eher dieses "Brabbeln" wie man das von manchen GTIs kennt oder eher richtiges "Knallen"?
    Das eine wäre ja eine verzögerte Abschaltung...das andere eher in Richtung ALS. Letzteres würde keinen Sinn machen beim Motorrad.
    Davon ab glaube ich nicht, dass bei der Verrohrung bzw. verbauten Schalldämpfern und Kat viel hinten raus kommen würde ^^

  • hmmm...ALS wäre zu aufwendig mit dem düseneinbau und halt sinnfrei.
    Zum Thema schubabschaltung beim Motorrad weiß ich leider nicht inwiefern das möglich ist...
    Ist ja nicht nur die Einspritzung die weiterhin aktiv bleiben muss; zumindest bei DSL Fahrzeugen wirder ja auch der zündzeitpunkt verstellt (das allgemein beliebte "blecherne schnarren" beim schaltvorgang).
    Ich denke der Higgscore wäre da mal ein richtiger Ansprechpartner :)