Neu: Brems- und Kupplungshebelsatz von ProBrake für 99,95.-

  • Servus,


    habe gerade Werbung von Probrake bekommen; ich hatte dort mal für meine Tuareg Stahlflexleitungen auf Maß fertigen lassen. Der Service bei Probrake war wirklich gut. Probrake hat einen neuen Satz Brems- und Kupplungshebel mit ABE im Angebot, offenbar für 1050, 1190 und 1290 (vermutlich wird das für die 1090 dann auch passen?). Näheres bei Probrake.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Das macht meiner Meinung nach nix.
    Ich hab mir extra welche mit Längen verstellung gekauft....
    Auf der kürzesten Einstellung passen die Dinger geraaade so in den original Handprotektor...


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Das macht meiner Meinung nach nix.
    Ich hab mir extra welche mit Längen verstellung gekauft....
    Auf der kürzesten Einstellung passen die Dinger geraaade so in den original Handprotektor...

    Kann ich so nicht bestätigen.


    Ich habe zwei verstellbare Hebel (von unterschiedlichen Anbietern/Herstellern) mit Zulassung zur Auswahl und beide lassen sich wunderbar verstellen.


    Bei einem weiteren Hebel aus UK und ohne Zulassung habe ich auch das von dir geschilderte Problem.





    P.S.: Nicht über die vielen Hebel wundern; ich probiere gerne mal was aus. :grins:

  • Auch im /mit Handprotektor? :denk:


    Welche hast du denn? :grins:

    Zu 1: ja


    Zu 2: VTrec Vario III und derzeit montiert MG Biketec (auch mit allen Verstellmöglichkeiten)


    Zum Biketec: Den Druckbolzen habe ich bearbeiten müssen. Dafür habe ich mir dann einen extra Bolzen bestellt, um einen weiterhin im Originalzustand zu behalten. Ich habe ihn dann um ca. 1,5mm kürzer geschliffen, damit der Anfangsdruck von der Kupplung genommen wird. Vorher, wenn ich anhielt und die Kupplung gezogen war, hatte ich immer eine erhöhter Drehzahl (auch bei warmen Motor). Diesen Anfangsdruck auf der Kupplung hat die Elektronik erkannt und die Drehzahl entsprechend angeglichen. Der MG-Hebel hat den Vorteil gegenüber dem VTrec, dass er noch näher an den Griff eingestellt werden kann.