Vergaser abgesprungen!

  • Hallo Leutz!


    Ich schreibe das erste Mal hier ´rein,denn bis jetzt hatte ich noch keine größeren Probleme mit meiner Duke 1.
    So,ich fahre eine 95er 620er Duke mit ca.17100 km auf der Uhr.
    Habe das Moped seit ca.1,5 Monaten und bin sehr zufrieden!Gefahren bin ich jetzt ca.1500 km.Macht richtig Laune,denn ich bin vorher 2-Takter KTM gefahren;auch gut!!Als ich die Duke gekauft, habe war ein Gabelsimmerring defekt-gemacht;Reifen runter-gemacht;Ölwechsel-gemacht und Ventile eingestellt(alles selber)!
    So, nun ist mir aber heute zum zweiten Male der Vergaser beim Losfahren abgesprungen!
    Hat jemand eine Ahnung ,was man dagegen tun kann?
    Ich weiß,immer einen Schraubendreher dabei haben!


    Danke für eventuelle Antworten!


    Frank

    Man muss auch mal verlieren können,schließlich gewinnen die Anderen auch immer.

  • Zitat

    Original von Vinni
    Ich schreibe das erste Mal hier ´rein,denn bis jetzt hatte ich noch keine größeren Probleme mit meiner Duke 1.


    das wäre auch nicht primär nötig probleme zu haben um hier zu posten
    hier schreiben wir über allfälliges, lachen über jokes und diskutieren über gott und die welt
    :alter schwede:


    aber zu deinem problem:
    der gummizutz dazwischen wird wohl dem ende zu gehen. oder deine schlauchschellen sind schon so abgenudelt das
    du sie nicht mehr gscheit zudrehen kannst. hat ein amigo von mir gehabt.
    neue drauf und gut wars

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Hallo,
    als konkrete Gegenwehr:


    meist ist die (partielle) Gemischaufbereitung zu fett=
    - Nadeldüse und Nadel erneuern
    - falls diese neu wären, kann die Nadel 1 Position tiefer gehängt werden


    zusätzlich kann es sein, dass
    - der Leerlauf zu tief eingestellt ist, dann bitte auf 1520 - 1540 1min erhöhen
    - das Einlassventilspiel zu klein ist, dann bitte auf .12 - .15 kalt korregieren
    - oder das Gummiteil war wirklich nur locker (aber eigentlich nicht 2 x)


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Danke für die Antworten!


    Rainer


    Leerlauf ist immo bei ca.1200 U/min,vielleicht bißchen niedrig?
    Ventile am WE. neu auf 0.15mm eingestellt
    Gummimuffe wurde 2x fest angezogen @Mario-mit beiden Schellen-
    Das einzige ,ist müßte die Nadel und Düse kontrollieren,wobei die Kerze schön gräulich ist!?Kosten die viel?


    Aber das Letzte werde ich wohl im Frühjahr machen,denn immo habe ich genug geschraubt :daumen hoch:
    Kann es zwischen Flansch und Gummi auch nur zu fettig sein;evtl. mit Aceton reinigen?Das probiere ich morgen nochmal!


    Eins noch ,kommt vielleicht jemand aus der Nähe von Kiel? Ah,ich habe gerade die Userkarte gesehen :staun:
    Alleine fahren macht nicht soviel Laune :weinen:

    Man muss auch mal verlieren können,schließlich gewinnen die Anderen auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Vinni ()