EVO1 anpassen mit TuneEcu

  • Auf die Gafahr hin hier wieder einen Chaosthread zu erstellen, zunächst der Appell an alle die sich mehr oder weniger für dieses Thema interessieren, bitte schreibt ihr nur wenn ihr etwas fundamentiertes beizutragen habt. Danke!


    Ich bin über diesen Thread gestolpert


    (Vermutlich weniger interessant für Besitzer der Modelle ab Bj. 2014)


    http://supermotojunkie.com/sho…p-Fuel-tests-with-TuneECU



    Sicherlich nichts Neues und man kann es einfacher haben bla bla bla


    Ich fahre einen Leo, den PP Deckel und hab das EVO1 aufgespielt.


    Obenrum, das kann man hier im Forum zu hauf nachlesen, geht der Möhre der Saft aus.


    Da ich sicher nicht der Einzige mit dieser "Konfiguration" hätte ich gerne mal gewusst ob es hier Leute gibt die eine Anpassung vorgenommen haben.


    Es grüßt der Ulmer

    :driften:

  • KAT raus, dann geht auch obenrum die Puste nicht aus.


    Ist zumindest bei mir so, mit Remus komplett (ESD + Krümmer)

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Hab jetzt vom Leo auf Arrow gewechselt und bin von dem Pott begeistert.


    Im gleichen Atemzug hab ich die Airbox rausgeschmissen und ein angereichertes EVO Map aufgespielt.


    Abartig wie die Kiste jetzt geht, zieht sauber aus dem Keller bis in den Begrenzer. Kein untertouriges Kettengehacke oder plötzliches Absterben. Ini lauf ohne jegliche Auffälligkeiten.


    Filter hab ich den ru-0830 drin, Ansauggeräusch ist natürlich nicht ohne.


    Prüfstandslauf folgt

    :driften:

  • Verbau das Evo 1 Kit mit allen Komponenten die das Kit enthält. Wahlweise vielleicht den Remus ESD ohne Kat. Anschließend mit nem PC5 abstimmen lassen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • @ 690 Duke R: das wollte der Verfasser dieses Threads aber nicht wissen
    es geht ihm um TUNEECU und nicht um PC V oder sonst was

  • Kann er mit Tune ECU auch machen. War ja nur ein Vorschlag.

    Gruß,


    690DukeR