Blitz Racing Handschuhe

  • Kennt die jemand? Oder hat damit Erfahrungen gesammelt und kann einen Vergleich zu Held Handschuhen ziehen?

  • Gleiche Frage, habe dort am 01. August Maß Handschuhe bestellt (Vorauskasse PayPal). Freundlicher Kontakt, vermessen über die Ferne ist ja nicht so ganz einfach.

    Nach 2. Durchgang der Handvermessung meinerseits war dann Funkstille.

    Bisher leider noch keine Reaktion oder bestätigten Liefertermin.

    Wie lange ging das bei Euch?

  • Hat bei mir leider auch lange gedauert....Habe ebenfalls im August (2021, vor Ort) bestellt, kamen dann erst im Winter. Qualität: Schon stabil, leider sind die Nähte so vernäht, dass man sie deutlich spürt, bei mir Daumeninnenseite beim längeren Greifen auf Tour, viel stärker als bei meinen alten Held. Passform ist trotz Vermessen nicht an jedem Finger soo genau. Manche hätten kürzer sein können. Durch die Nähte die auch nach Außen auftragen, wegstehen, wird es noch verstärkt, striff anfangs mit den Fingerspitzen an den Hebeln an.

    Insgesamt wars einen Versuch wert, wenn ich lese/bzw. damals las, dass die fast gleich teuren / noch teuren Helds angeblich Qualiprobleme mit aufgehenden Nähten haben/hatten, dass passiert mit den Blitzen (sicher) nicht, sind halt etwas "grobschlächtiger" mMn.

    (Maßanfertigung war außerdem ein Grund, da ich mal meinen rechten Daumen in eine Kreissäge gehalten hab und der sich immer wieder "rührt" wenn der Handschuh nicht passt.)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin... ()

  • Danke für den ausführlichen Bericht, Martin... ! Habe zum Glück nur zu lange Finger bei schlanker Hand… Gerade zwischen Daumen und Zeigefinger immer schwierig. Ich glaub, ich weiß, welche Stelle Du meinst.

    Meine Modekas sind zum Glück noch heile.

    Haben die dicken Nähte mit Material zu tun?

    Okay, dann mal sehen, ob es Reaktion gibt.

  • Danke für den ausführlichen Bericht, Martin... ! Habe zum Glück nur zu lange Finger bei schlanker Hand… Gerade zwischen Daumen und Zeigefinger immer schwierig.

    Es gibt z.B. von Held Handschuhe mit langen Fingern (L-*). du kannst auch die Damenschnitte der Handschuhe von Held probieren. hier ist die Grundhand schmaler geschnitten in Bezug auf die Fingerlänge.


    Beispiel: Held EVO Thrux

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Es gibt z.B. von Held Handschuhe mit langen Fingern (L-*). du kannst auch die Damenschnitte der Handschuhe von Held probieren. hier ist die Grundhand schmaler geschnitten in Bezug auf die Fingerlänge.


    Beispiel: Held EVO Thrux

    Danke! Ja, wollte ich als Plan B probieren. Damenschnitt wohl leider zu klein, bräuchte Finger in 12-13 und Hand eher 10-11, denke ich. Bei Held geht das angeblich. Die Modekas konnte ich auf der Messe anprobieren, Glücksgriff (kann ich übrigens sehr empfehlen).

  • Tja, im Wochentakt gemahnt, gefleht, gebettelt, nix :(

    Sind die Pleite? Weiß jemand etwas?

    Pleite nicht, aber will sich zurück ziehen. Kannst lange auf Antwort warten.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Habe Geld von PayPal zurück gefordert

    Habe Geld von PayPal wiederbekommen :)

    Aber schade, eine Manufaktur weniger.

    Wurden dann Alpinestars GP Pro R3, die haben Lebel 2-KP! Machen top Eindruck, aber noch jungfräulich.