Eventueller Kabelbrannt Smc-R 2014-?

• Hallo KTM Gemeinde,

war gestern bei meinem Händler da ich noch ein paar Teile für meine smc-r benötigt habe da sagte er mir das ich mein mopped noch mal zur Inspektion bringen muss da an der Batterie evtl ein Kabel Am Rahmen schleifen könnte und das Motorrad im schlimmsten Fall dadurch zu brennen anfangen könnte. Ich mache meinen Service aber lieber alleine da der Händler nicht so gut Arbeitet wie ich es gerne hätte egal ist ein anderes Thema als ich ihm also sagte das ich denn Service alleine mache sagte er zu mir das sie auch das mit dem Kabel nicht machen (was für'n ARSCH) deswegen die Frage an euch weiß jemand welches Kabel gemeint ist und wie ich es legen muss damit nicht's passieren kann.

Mfg Marcel

• Hallo Marcel,

bei meiner 690-er Enduro wurde im Rahmen des Rückrufs am Startrelais 2 zusätzliche Kunststoffführungen für das Pluskabel angebracht, damit es nicht an der Kante scheuern kann. Das sind nur Centartikel, die kannst du Dir unter Umständen selbst kaufen und montieren. dafür ist eigentlich kein Servicetermin notwendig. Der Händler muss glaube ich gegenüber KTM nachweisen welche Fahrgestellnummern er nachgerüstet hat. Da ich auch viel selber schraube, sehe ich diesen zusätzlichen Schutz als sinnvoll an.

Grüsse,

Christian

• Könntet ihr dazu bitte ein Bild Hochladen? Fahr auch die 2014er Smcr, hab aber bis jetzt noch nichts gehört.

Dankeschön Christian