Beiträge von Marcelmvs1990

    Ein Gutachten muss eingetragen werden. Mitführen hilft nicht. Dazu brauchst du eine ABE.

    Du nennst nicht einmal den Hersteller. Warum fragst Du diesen nicht?

    Ich habe gedacht in einem KTM Forum verstehen die Meisten was PP Heißt.


    Nur für dich das heißt Power Parts und das sind die Original KTM Teile.


    Danke für die Adresse von KTM Deutschland die werde ich mal anschreiben und, wenn da tatsächlich was zurück kommt werde ich es hier Posten.


    Gruß und allzeit gute Fahrt

    Marcel

    Gibt es ein Gutachten für die pp Carbon Teile zur vorlegen bei einer Kontrolle.


    Unser Polizei macht da mittlerweile richtig Stress und läst uns mit den Carbon teilen nicht mehr weiterfahren.


    Habe auch schon ein Screenshot aus einem Shop vorgezeigt wo steht das eine homoligation nicht erforderlich ist.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    Gruß Marcel

    Guten morgen Forums Gemeinschaft


    Habe gestern noch mal nachgeschaut. Vom Tank ist es nicht Schrauben sind fest und wackeln tut auch nix. Der spritzschutz ist es auch nicht denn habe ich mal abgemacht. Auch knz träger ist es nicht ist Bomben fest.


    Denke das es die Hinterrad Bremse ist, weil wenn ich das Rad bewege und es festhalte hört und merkt mann es.


    Werde morgen das Hinterrad ausbauen und dann noch mal testen.


    Danke erst mal für die Tipps so muss das in einem Forum sein.


    Melden mich morgen mittag wieder.

    Hallo


    Ja sorry wegen dem vergessen vom punkt und anderen Satz zeichen. Habe denn Beitrag im Zug zum Stadion geschrieben.



    Habe jetzt noch mal geschaut und denke das es von der Bremse hinten kommt.kann es sein das die Bremse in der Führung dieses TOK geräusch macht?


    Tank und alle anderen teile ist Fest.


    Wegen Video muss mal schauen wie ich eins reinmache.


    Danke soweit erst mal evtl hat jemand noch ein tip wo es herkommen kann.

    Hallo forum,



    Habe heute gemerkt das wenn mein mopped auf dem Boden steht also beide Reifen auf dem Boden das wenn ich das Heck runterdrücke es TOK macht haben das eure Maschinen auch kann es von der kette kommen die auf die Führung schlägt habe schon nach spiel im federbereich geschaut ist aber alles fest.


    Model 690 smc-r


    Hoffe könnt mir helfen


    Danke

    Hallo


    So habe vorgestern Bremse entlüftet mit v-trec Hebel eine Nacht stehen gelassen morgens Hebel gezogen Ca 1cm lehrweg dann druck. Also losgefahren Ca 10 bremsungen später null lehrweg.


    Gestern Abend Umbau auf original Hebel heute Morgen alles gut keine Probleme vor oder bei der Fahrt.


    Werde mir jetzt auch die magura hc1 für Bremse und kupplung bestellen da mich die original Amaturen nerven.


    Woran es liegt das der original Hebel geht und der Zubehör nicht weiß ich zwar nicht Hauptsache ich habe jetzt wieder vertrauen in die bremse und sie bremste wenn ich sie ziehe.


    Danke für die vielen Anregungen woran es liegen könnte TOP FORUM :Daumen hoch:


    Mfg Marcel

    Gude Forum Gemeinschaft,


    Habe mir V-Trec Hebel gekauft (wegen ABE) und diese am Samstag Montiert :Daumen hoch: seitdem habe ich folgendes Problem.



    1- Der Bremshebel lässt sich nach einer Nacht Standzeit bis zum Griff ziehen :Daumen runter: und wenn ich ihn 2-3 mal ziehe ist Bremsdruck da. War mit dem Original Hebel vor dem umbau nicht.


    2- Bei der Fahrt wandert der Bremsdruck von keinem Lehrweg bis hin zum Lehrweg bis zum 2 cm vor Gasgriff (ist beim anbremsen in eine Kurve so gewesen :staun: konnte die Kati dann zum Glück noch mit der Hinterrad bremse soweit abbremsen, sodass ich die Kurve noch bekommen habe :sensationell: Danach 2-3 mal bremse gezogen dann ging sie wieder.



    Meine Frage jetzt liegt es wirklich nur am Hebel oder ist was anderes daran schuld da ich mit dem original Hebel sowieso kein richtiges Bremsgefühl hatte habe es evtl da nicht so mitbekommen (deswegen umbau auf einstellbare 2Finger Hebel). SEHEN OPTISCH GLEICH AUS DIE AUFNAHME MEINE ICH JETZT


    Hat das schon mal jemand gehabt?


    Werde heute Abend noch mal neu entlüften und dann mal schauen.




    Mit Freundlichen Grüßen


    Der Überlebende :peace:

    Hallo Forum Gemeinde,


    habe heute Morgen gesehen das meine digitale Öl Anzeige von stage6 immer -30 anzeigt und erst wenn der Motor laut anzeige +25 hat das nicht mehr anzeigt danach geht die Anzeige normal Kabel hab ich kontrolliert und einen neuen Temperatur Sensor verbaut Problem immer noch da.


    Nun meine Frage hat das schon mal jemand gehabt oder was könnte es sein.


    Hoffe nicht das die Anzeige einen Schlag hat denn ich schaue genau auf die Temperatur des Öl's.


    Hoffe könnt mir helfen


    Mfg Marcel

    Hallo KTM Gemeinde,


    war gestern bei meinem Händler da ich noch ein paar Teile für meine smc-r benötigt habe da sagte er mir das ich mein mopped noch mal zur Inspektion bringen muss da an der Batterie evtl ein Kabel Am Rahmen schleifen könnte und das Motorrad im schlimmsten Fall dadurch zu brennen anfangen könnte. Ich mache meinen Service aber lieber alleine da der Händler nicht so gut Arbeitet wie ich es gerne hätte egal ist ein anderes Thema als ich ihm also sagte das ich denn Service alleine mache sagte er zu mir das sie auch das mit dem Kabel nicht machen (was für'n ARSCH) deswegen die Frage an euch weiß jemand welches Kabel gemeint ist und wie ich es legen muss damit nicht's passieren kann.


    Mfg Marcel

    Hallo


    da ich in der Suche nichts gefunden habe dieser Post


    Ich brauche Ventil Shims für meine KTM 690 SMC-R Bj 2014 habe diese hier gefunden weis aber nicht ob diese passen. Da sich ja hier einige bestimmt besser damit auskennen als ich Frage ich nach. Ventile einstellen kann ich nur von dem bestellen der richtigen Shims hab ich keinen Plan.


    Gefunden Habe ich diese Bei Amazon gibt's auch in der Bucht ist aber egal.


    Shim-Kit Ventileinstellplättchen Set 10 mm KTM Husaberg V-Rod Moto Morini


    https://www.amazon.de/Shim-Kit-Ventileinstellpl%C3%A4ttchen-Husaberg-V-Rod-Morini/dp/B01M0X1Z6J/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1483619151&sr=8-1-fkmr0&keywords=ventil+shim+10mm


    Weiß jemand ob ich diese nehmen kann




    Danke im voraus

    Bei mir war's so neu vom Händler geholt. Nach 1000 km einfahrzeit mit motorex Öl (Händler hatte zu wenig Öl reingekippt nach Reklamationen dann richtig befühlt) Verbrauch Ca 500-800 ml auf 1000 km dann Öl Service alleine gemacht mit Motul 300v Öl und jetzt Ca 100-200 ml auf 1000km.


    Fazit bei mir kommt kein Motorex Öl mehr rein Getriebe lässt sich jetzt auch besser schalten.

    Hallo,




    war jetzt mal bei einem anderen KTM Händler der hat das Geräusch gehört und hat mir vorgeschlagen den Motor mal Komplett zu zerlegen und dann neu aufzubauen kosten müsste ich dann allerdings selber zahlen (meine so ca im Bereich von 1000€ + :alter schwede: ) ich jaja kannst du voll vergessen. Das es was Anderes sein kann konnte sich der Mensch dort nicht VORSTELLEN.




    Also ich noch mal alles Kontrolliert und dann ENDLICH da war eine Fehler!!!! am Ritzel ist ein Gummi dran und der war kaputt (hing nur noch halb am Ritzel) denn habe ich dann abgemacht und Quietschen war weg denn der Kleiner :kacke: GUMMI RING hat an der Ritzelabdeckung gerieben.


    MAN MAN so eine Kleines teil und mega Auswirkung denn das Quietschen ging mir mittlerweile voll auf den SACK




    MIT freundlichen Grüßen

    Hallo,


    ich war beim Händler und er hat nix gehört (angeblich sind 4 Werkstatt Leute gefahren keiner hat es gehört) wenn ich meine Brüder oder sogar meine Muddi :wheelie: fahren lasse wird es gehört.


    habe denn Händler jetzt Gefragt was ich nun machen soll Antwort einfach weiter Fahren bis etwas Kaputt geht :sensationell: er hat so ein Problem noch nie gehabt kannte aber auch die Probleme mit den Kipphebel nicht. (habe aber leider nur noch 6 Monate Garantie :Daumen runter: ).


    Kipphebel habe ich auch kontrolliert sind 1a (habe sie jetzt wie Pirat empfohlen Gekörnt).


    wo das Geräusch herkommt KA werde mal zu einen anderen Händler fahren der soll die mal fahren.



    So das ist stand heute mal sehen wie es weitergeht

    Hallo Forum User,
    habe das Problem das mein Motor irgendwie quietscht (komisch zu erklären hatte es schon mal gehört war aber dann wieder weg) wenn ich im 3 Gang Ca 50 Km/h fahre hört man es wenn ich langsamer fahre nicht und auch im 6 Gang bei Ca 100 Km/h, wenn ich allerdings die Kupplung ziehe ist das Geräusch weg.
    ZUR INFO der Motor quietscht nicht durchgängig sondern nur ab und zu.
    Kette ist geschmiert davon kann es nicht kommen (Spannung passt auch)
    Reifen haben keine Schleif spuren davon also auch nicht.
    Könnte es von der Steuerkette Kommen?
    Kann es was Krass ernstes sein?
    Oder was kann es noch sein? hat das schon mal jemand gehabt?
    Modell Ist
    KTM 690 SMC-R Bj 2014
    KM Stand Jetzt 7100
    Ölwechsel selber gemacht bei Ca 6000 Km vor 2 Monaten (öl ist Motul)
    Hoffe ihr könnt mir die angst nehmen das es was SCHLIMMES ist.
    Danke
    MFG Marcel