Problem mit Öl Temperatur anzeige 690 smc-r 2014

  • Hallo Forum Gemeinde,


    habe heute Morgen gesehen das meine digitale Öl Anzeige von stage6 immer -30 anzeigt und erst wenn der Motor laut anzeige +25 hat das nicht mehr anzeigt danach geht die Anzeige normal Kabel hab ich kontrolliert und einen neuen Temperatur Sensor verbaut Problem immer noch da.


    Nun meine Frage hat das schon mal jemand gehabt oder was könnte es sein.


    Hoffe nicht das die Anzeige einen Schlag hat denn ich schaue genau auf die Temperatur des Öl's.


    Hoffe könnt mir helfen


    Mfg Marcel

  • Hallo,


    mein Öltermometer stage 6 zeigt neuerdings auch -30 Grad an. Habe mal den Geber, der dabei war angeschlossen und damit war es auch nicht besser. Also liegt es wohl am Öltermometer. Kann man da noch was retten, oder lieber gleich neu kaufen. Die -30 Grad blieben auch, nachdem der Motor Betriebstemperatur hatte.


    mfg, Michael

  • Wieso kauft ihr auch diesen Dreck, ist hier im Forum oft genug gewarnt worden, dass der Koso immer funktioniert und der Stage 6 Müll ist

  • Zitat

    Wieso kauft ihr auch diesen Dreck, ist hier im Forum oft genug gewarnt worden, dass der Koso immer funktioniert und der Stage 6 Müll ist


    Kein plan was ihr mit euren stage 6 thermometern macht aber meiner funktioniert noch wie am ersten tag. (fast 2 jahre)


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    11' 690 SMC :peace:

  • Die -30° zeigt er an, wenn das Kabel unterbrochen ist. Überprüft mal die beiden Steckverbinder im Kabel, die machen ab und zu Probleme!

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • ich hatte dasselbe Problem, ich habe einfach die Steckverbindung getrennt und wieder zusammengesteckt und schon hat er 10°C angezeigt.

  • Habe mal die vordere Steckverbindung rausgeschnitten und die Kabel zusammengelötet. Funktioniert jetzt wieder ganz normal.