Frontscheibe @1190 / 1290

  • Meint ihr diesenAufsatz?
    Gemäss Modellauswahl rechts passt der nicht auf die @. Evtl bloss nicht hinterlegt. ...Oder muss da noch etwas passend gemacht werden? :denk:

    Insta @jan.peace.out // Adventure begins at the end of the roads you know.”

  • Meint ihr diesenAufsatz?
    Gemäss Modellauswahl rechts passt der nicht auf die @. Evtl bloss nicht hinterlegt. ...Oder muss da noch etwas passend gemacht werden? :denk:


    Ja genau der Bestellnr. 10006612 (klar/rund) da muss nichts passend gemacht werden. Ich kann gleich noch mal ein Foto machen. Auf dem Foto wirkt das Teil viel größer, als ich den Aufsatz
    ausgepackt habe, war ich überrascht wie klein der ist

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamo ()

  • Hallo, bin neu hier bin da Robert aus Bayern und fahre eine 1090er ADV
    Und mich stört das originale Windschild. Habe schon paar mal gelesen das welche das von der 1290er montiert haben. Wie sind da eure erfahrungen damit?
    Grüße Robert

  • Es kommt dann doch auf die Größe an :grins:
    Ab 185cm wirds auch mit dem Schild knapp.
    Die Abrißkante der Scheiben sind unglücklich
    geformt, sodass die Verwirbelungen oft genau
    den Helm treffen. Da hilft nur ausprobieren.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • bin 185 und habe die powerparts sitzbank auf der niedrigen position

  • Hallo Robert.


    Viele kommen mit dem Original Windschild nicht klar und es gibt nun wirklich mehrere Threads hierzu, die Du über die Suchfunktion findest.
    Mir geht es genauso, ich fahre ne 1190T und kam eigentlich auf kürzeren Strecken mit dem Puig Racing Schild ganz gut klar.
    Ich wollte aber auf der Reiseenduro einen besseren Windschutz und ein geschütztes Navi.
    Also montierte ich zuerst nur das Windschild der 1290er T, da entstand aber ein Riesenloch vor dem Navi und montierte noch die Maske der 1290er.
    Sieht stimmig aus und ergibt einen hervorragenden Windschutz.
    Leider bekomme ich seither bei Geschwindigkeiten über 110km/h eine verwackelte Sicht, egal mit welchem Helm und in welcher Scheiben Stellung.
    Verschiedene Winkel hab ich mithilfe von Distanzen auch schon ausprobiert.


    Grüße Plopp

  • ok das problem hatte ich mit Touring Scheibe von KTM
    momentan habe ich jetzt das von der R drauf.
    wollte halt auch so wie du auf der Reiseenduro einen besseren Windschutz und ein geschütztes Navi.

  • 1,80m, wobei das zur Sitzhöhe nocht viel sagt und originale Scheibe mit MRA Screen drangeschraubt...bei 200 in hoher Position und Enduro Helm wie im Auto.. richtig vom Wind entkoppelt


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Da die Scheibenwahl mit der 1290 Maske eingeschränkt ist hab ich mir nun, hoffentlich als letzte Scheibe für die @, die Touratech S bestellt, wie dies auch schon andere getan haben.
    Diese ist relativ kurz, passt auf die 1290 Maske und ich finde sie sieht dort besser aus als die Puig Racing.
    Windschutz wird sicherlich etwas weniger aber hoffentlich ist dann das Gewackel weg.

  • bin gespannt was dein Test ergibt

  • Heute kam die Touratech S in klar.
    Getönt leider erst Ende August verfügbar.


    Wie geschrieben montierte ich sie an einer 1190T mit 1290er Maske und den dazugehörigen Adaptern in hoher Position montiert.
    Ich bin auf jeden Fall viel mehr zufrieden als mit der 1290 Scheibe.


    Die TT Scheibe wackelt nicht, flattert nicht und sieht, finde ich, passabel aus.


    Die mitgelieferten Distanzstücke passen nicht ganz zu dieser Kombination und müssen etwas gekürzt werden, ansonsten steht die Scheibe zu sehr von der Maske ab.


    Das Gewackel am Helm ist vorbei, Windschutz ist für mich wirklich ausreichend und juhu, ich lass es nun so.



    Grüße Plopp

  • Denke ohne der Maske von der 1290er passt die auch gut oder?

  • Sorry, ich bekomme die Bilder nicht gedreht.
    Auf dem zweiten ist ein Vergleich zwischen Touratech S und 1290 Scheibe zu sehen, das interessiert bestimmt einige.


    Die R Scheibe hatte ich mit der Original Maske auch schon drauf.
    Soweit ich noch weiß war sie von den Verwirbelungen gut, der Windschutz war relativ wenig und die Windgeräusche ziemlich laut.
    Da war die Puig Racing besser.


    Die R Scheibe hab ich noch als gekürzte Version, der Spoiler wurde abgetrennt, falls da jemand Interesse hätte schreibt ne PN.


    Grüße

  • Okey und dein Fazit jetzt mit tt s Scheibe noch besser wie die von der 1290 warst ja damals auch schon Top begeistert von der 1290scheibe

  • Naja, ich war zufrieden mit dem Windschutz und den Geräuschen im Vergleich zu den 1190er Scheiben, aber bei höheren Geschwindigkeiten wackelte der Helm und bei heißen Temperaturen hatte ich zu wenig Belüftung im Helm.


    Fazit ist, dass man sich leider und zwar individuell an eine Lösung heran tastet und ich lass es nun so.

  • Ok werde jetzt mal umbauen auf die 1290er probieren geht über studieren hoffe es passt mit dem navi halten von ktm