Moin Leute,
ich habe mir ja ne 2016er 1190 Adventure zugelegt.
Nun zu meiner Frage
Ist es unbedenklich den Motor bei Temperaturen unter 10 Grad einzufahren ? ![]()
Moin Leute,
ich habe mir ja ne 2016er 1190 Adventure zugelegt.
Nun zu meiner Frage
Ist es unbedenklich den Motor bei Temperaturen unter 10 Grad einzufahren ? ![]()
Wie immer gilt, bis zu einer Öltemperatur von 60-65 vorsichtig mit hohen Drehzahlen und großen Lastwechseln.
Servus,
Was hegst da für evtl. Bedenken? Das "Motorwarmfahren" - sprich das Motoröl auf Temperatur bringen - dauert halt ne Idee länger, als wenn es 20° C hat. Beim Einfahren würdest ja sowieso nicht gleich beim Losstarten voll belasten (macht man im Normalfall ja auch nicht wenn die Maschine schon eingefahren ist). Wenn du jetzt gesagt hättest - Einfahren bei - 10 ° C - sähe die Sache anders aus...
(Ölwechsel ...)
Das Benutzerhandbuch bietet ja diesbezüglich kaum Infos. ![]()
Na gut dann also vorsichtig hochdrehen bis ca 65 Grad.
Ich hatte bis jetzt immer so um die 70 Grad Öl bei unter 10 Grad Aussentemperatur ![]()
Servus,
Was hegst da für evtl. Bedenken? Das "Motorwarmfahren" - sprich das Motoröl auf Temperatur bringen - dauert halt ne Idee länger, als wenn es 20° C hat. Beim Einfahren würdest ja sowieso nicht gleich beim Losstarten voll belasten (macht man im Normalfall ja auch nicht wenn die Maschine schon eingefahren ist). Wenn du jetzt gesagt hättest - Einfahren bei - 10 ° C - sähe die Sache anders aus...(Ölwechsel ...)
nun ja ob der Motor diesbezüglich Schaden nehmen könnte ![]()
Warum sollte er?
Schalt schön früh hoch und reiß das Gas nicht voll auf.
Fertig.
simply clever ![]()
Pkw´s werden ja auch nicht auschließlich im Sommer verkauft und eingefahren .... von daher. ![]()
Pkw´s werden ja auch nicht auschließlich im Sommer verkauft und eingefahren .... von daher.
ich glaub ich habs jetzt verstanden, ![]()
dank euch