Beschichtung Lampenmaske bricht ...

  • Die Risse treten immer wieder auf, bei mir jetzt das dritte mal. Gebraucht bekommt man sie für 35 Euronen, aber selten. Neu 63 Euro. Das Teil sitzt unter Spannung, egal wieviel Mühe man sich bei der Montage gibt.

    Mein Freundlicher meinte, ich solle es mal mit Gummi Unterlegscheiben probieren, ging ebenfalls nicht. Am besten neu kaufen und irgendwie von hinten verstärken.

    Sonst auch keine Lösung zu finden.

    Grüße!

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

  • Ist bei mir auch so, habe jetzt bestimmt schon die dritte drauf, die inzwischen nahezu komplett zerbröselt ist :nein:

    Die neue Gebrauchte liegt schon parat und kommt demnächst dran. Das Unterlegen von Gummischeiben usw. habe ich schon alles probiert - ohne erfolg.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hab mir überlegt die neue anzurauen und dann vielleicht mit Glasfaser oder ähnlich zu verstärken.

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

  • Yo, hab schon nachgesehen, 305€. Da ist die Frage, ob die dünnen Aufnahmen halten.

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie: