Nach Winterschlaf Fehlercode: soft 3.3 / dat 10.4

  • Moin moin,
    kann mir vielleicht jemand schnellstmöglich weiterhelfen?


    Habe meine KTM gestern aus dem Winterschlaf geholt.
    Zündung ein Display zeigt alles an. Starterknopf betätigt...Anlasser dreht reicht aber, dass der Motor anspringt. Wahrscheinlich Batterie platt...Somit habe ich diese geladen, Batterie wieder eingebaut. Zündung auf ein.
    Ein Relais (nais CM1a-R-12v), der 4 Stück die in der Nähe der Sicherungsbox sitzen, klackert und währenddessen flackert das ABS-Lämpchen im Kombiinstrument. Display zeigt nichts an. Zündung aus. FI leuchtet und soft 3.3 und dat 10.4 wird angezeigt.
    Neue Batterie eingebaut. Genau derselbe Fehler also Relais klackert Display keine Anzeige und nach Zündung aus Fehlercode im Display.
    Relais habe ich auch schon getestet dieses ist nicht defekt.
    Was könnte das sein?


    :Daumen hoch:

  • Alle Jahre wieder... :Daumen hoch:


    Definitiv alle Massekabel / Spannungskabel an die Batterie angeschlossen (zwei Kabel je +Pol und -Pol bei der ABS-Version)?
    Ist die neue Batterie nagelneu und voll geladen? Wenn die Bordspannung unter Last einbricht, ergeben sich die selben Phänomene.



    Gruß
    Helge

  • Hallo Carlo, suche mal nach dem grünen Draht (1,5mm2) der gehört auf Minus mit aufgeklemmt.


    Gruß Rudolf.

  • Hi Helfe.
    Ja genau das war das Problem... Dicke Masseleitung mit Kabelschuh zum Anschrauben ist nach unten weggewischt und war auf den ersten Blick nicht mehr sichtbar.
    Jetzt schnurrt sie wieder.


    Dankeschön! :Daumen hoch:


    Gruß Carlo