gaszug wechsel bei keihin 41 vergaser

  • servus ,vergaser wurde letztens ultraschall gereinigt und korrekt von einer fachfirma zusammengebaut habe dann gleich den gaszug erneuert
    problem jetzt :traurig: sie läuft zwar ganz normal,aber wenn ich beim fahren dann vom gas runter gehe ,bleibt das gas einfach stehen und braucht kurz bis es runter geht
    liegt das evtl am einstellen von beiden zügen oder weis jemand was die ursache ist :knie nieder:






    merci schon mal im vorraus :Daumen hoch:

  • du hast den gaszug bestimmt schlecht verlegt sodas der jetzt irgendwo klemmt.. ich hab mit dem gaszug keine Erfahrung aber ich kenn jemand der das erst wie du durch zelebriert hat.


    ich sag ihm ma bescheid :D

    :driften: :wheelie:

  • Tach,


    ist das Standgas evtl minimal zu hoch?


    schnappt der Gasgriff denn sauber zurück?


    Ich vestehe jetzt nicht ganz ob dein Problem ist ob der Gasgriff sauber von allein zurück geht, oder ob nur das Standgas oben bleibt und dann erst wieder absinkt.


    Im zweiten Fall würde sich empfehlen die Leerlaufgemischregulierschraube (furchtbares Wort, deshalb sagen wir ab jetzt LLGRS) eine halbe Umdrehung heraus zu drehen, und dann zu schauen was passiert. Die erreichst du mit nem sehr kurzen Schlitzschraubenzieher, oder nem langen Bit.


    Was hast du für eine Leerlaufdüse drin? Bzw. was ist das Setup überhaupt... Hauptdüse, Nadel, ...



    Im Fall vom nicht zurück schnappenden Gasgriff, womit ich lange gekämpft habe:


    Haben die Züge unten am Vergaser genug Spiel? Vor allem der Schliesser!


    Sind die Züge eventuell irgendwo überkreuzt? Neu gerade und übereinander verlegen


    Verlaufen die Züge so dass es eine ziemlich hohe Spannung oben am Gasgriff gibt, sobald du die Schalen zusammen schrauben willst? Anders verlegen oder original Gaszug kaufen, es sind offenbar nicht alle Domino Gaszüge super genau was die Fertigungstoleranzen angeht...


    Sind die Züge ideal verlegt? Bilder ergänzt!


    Wenn die schwarze Tülle vom Gaszug IRGENDWO eine Quetschung oder so einen Knick hat wie bei mir, dann ist der Gaszug schrott und muss ersetzt werden, das habe ich zwischenzeitlich getan.
    Beide Züge, sollten vom Vergaser an bis zum Brustrohr überhaupt keine Bewegung mehr machen, wenn du den Lenker hin und her bewegst. Während dessen kannst du überprüfen ob eine Lenkbewegung zuviel Spannung auf die Züge ausübt, diese Bewegung siehst du am Vergaser. Das darf NICHT sein! Ist das der Fall, Zug zu kurz oder scheisse verlegt.


    Mein Neuer Zug ist sogar etwas kürzer gewesen als der vorherige, deshalb geht er neu bei mir direkt nach dem Tank hoch zum Gasgriff, nicht erst inter den Lenker vor der Maske. Dann läuft das 1A. Einfach IMMER aufpassen wenn man den Tank draufmacht, dass der Zug und auch nichts anderes, irgendwo verklemmt wird. So hab ich den Knick da reinbekommen.
    Der war aber übrigens nicht ursächlich dafür, es lief immer scheisse bis zu genau DIESER Verlegung mit neuem Gaszug, der Knick ist da erst ganz frisch gewesen und hat mit dem ursächlichen Problem nichts zu tun.


    So, dann haben wir das Thema Keihin Gaszug Verlegung hiermit in Stein gemeisselt!


    1.



    2.



    3. Draufsicht von oben, links ist der Rahmen, rechts der rechte Kühler



    4. weiter vom Kühler in Richtung Vergaser


    4.


    5. Aufteilen oberhalb/unterhalb bei dem schwarzen Schlauch



    6. angekommen


    4 Mal editiert, zuletzt von MadVector ()

  • servus,also es liegt definitv nicht am gaszug,mit der leerlaufdrehzahlschraube habe ich etwas rumspielen müssen
    der vergaser wurde mir so wie er ist von ABP gemacht ,keine ahnung was da drin iss
    an der LLGRS habe ich noch nix gemacht

  • Ok dann solltest du damit anfangen. Wenn sie zu schlecht abtourt kann das sehr wohl an einer zu mageren Abstimmung im Leerlaufbereich liegen.


    Du hast das Setup, also die Bedüsung, Düsennadel, und was du sonst noch so verbaut hast immer noch nicht genannt.


    Und es wäre noch nett wenn du die Zitierung von mir raus nimmst, damit die Bilder nicht unnötiger weise in zwei Beiträgen hintereinander geladen werden ;) Keine Bild-Zitate! :)

  • sorry war keine absicht mit den bildern
    mit der bedüsung kann ich dir nicht sagen,iss vorher ja auch gelaufen
    motorrad wurde von ABP damals abgestimmt nach zylinderkopf bearbeitung