Hi,
Undzwar folgendes Problem.
Ich kann den Bremshebel fast bis anschlag durchziehen und sogar dann geht meine vorderbremse nur schlecht.
Habe gestern nochmal etwas dickere Bremsbeläge eingebaut und habe das Gefühl, das es schon besser geht.
Eigentlich kann es ja nur an der Bremsflüssigkeit, am Sattel oder am Bremszylinder liegen.
Noch irgendwelche Tipps ?
Vorderbremse geht schlecht
-
- Allgemein
- Dennis99
-
-
Tippe stark auf Bremsflüssigkeitsstand.
Gruß
Jan -
Habe wie gesagt stärkere Beläge reingemacht und die Kolben zurückgedrückt. (Bremsflüssigkeit steigt ja)
Danach wieder zusammengebaut und anschließend ne Runde mitn Kumpel gefahren und ging fast einwandfrei.
also bremst eigentlich ordentlich aber den Hebel kann ich trotzdem bis hinter ziehen obwohl ich schon kurz nach dem Halben weg volle Bremskraft habe.
Kann es auch daran gelegen haben das ich jetzt 1-2 wochen nicht gefahren bin ? -
Bremsflüssigkeit wechseln. Bremse entlüften.Am besten geht es von unten nach oben . Also Spritze mit passendem Schlauch auf den Entlüfternippel am Bremssattel, Entlüfternippel nur so weit öffnen das sich mit etwas Druck die Flüssigkeit einfüllen lässt . Der Behälter läuft unter umständen über also Bf auffangen bevor Spritze restlos entleert ist Entlüftenippel schließen .Das ganze Spiel so oft wiederholen bis keine Blasen und keine alte Bf mehr im Behälter erscheinen .