Pirelli Diablo Rosso II "Test"

  • Guten Tag alle KTM'ler zusammen :winke:
    Hiermit wollte ich nur mal etwas kürzer mein Fazit zum Pirelli Diablo Rosso II auf meiner 125er 2015 Duke abgeben.
    Alles in diesem Beitrag ist meine Meinung und kann von jedem anders empfunden werden und ich bin auch bei weitem noch kein Profi was das heizen angeht.


    VORAB: Ich habe nur die MRF Serien Reifen als Vergleich, welche ja wohl die schlechtesten Reifen sind die es gibt :kacke:


    Trocken:
    Beim ersten Einfahren des Reifens merkte man, ähnlich wie eine kleine Kante am Reifen, die ihn nur mit viel Kraft in Schräglage gebracht hat, aber keine Sorge, dieses Gefühl war nach ca 10-15 KM komplett verschwunden.


    Kommen wir zuerst zum Handling. Ich finde der Reifen lässt sich sehr gut und einfach in Wechselkurven sowie in tiefe Schräglagen bringen, ohne viel Kraftaufwand :Daumen hoch:
    Ab ca 80 km/h wird er "träger" was ich persönlich ein bisschen störend finde. Er braucht mehr Kraft um umgelegt zu werden was aber den Vorteil hat das er bombenstabil dabei ist, also eher ein Pluspunkt als ein Minuspunkt :peace:
    Insgesamt kann man sagen, dass der Reifen auf der generell leichten Duke ein gutes Handling SOWIE Stabilität bietet.




    Der Grip ist Abartig! :der Hammer: Der Reifen ist (würde ich mal behaupten) auf der Landstraße nicht ans Limit zu bringen, schon gar nicht von mir :lol:
    Kalt weiß ich nicht ganz was ich von dem Reifen halten soll :denk: vertrauenserweckend ist er bei kühlen Temperaturen nicht wirklich, andererseits habe ich noch nie einen Rutscher mit dem Reifen gehabt, kalt sowie warm.
    Nach vielleicht 10 Kurven mit strammeren Gasgeben ist der Reifen so warm, das man damit sportlich fahren kann um ihn richtig auf Temperatur zu bringen.
    Bei 15 °C habe ich das Knie auf den Boden bekommen.. das finde ich vollkommen in Ordnung dafür dass er bei heißen Temperaturen noch besser funktioniert :zwinker: