PP Touring Koffer brauche Hilfe

• Hallo ich habe über Ebay Kleinanzeigen Regional bei uns die PP Touring Aluminium Koffer gekauft, ich habe diese beim Kollegen abgeholt und dann zum Händler gebracht, wegen anpassen der Schließung, nun ist aber ein Koffer verschlossen, ist wohl während der Fahrt im Kofferraum passiert, gibt es eine Möglichkeit die Koffer zu öffnen ohne diese zu zerstören ? der Verkäufer ist aktuell im Ausland für die nächsten Wochen und deshalb wird es schwierig an den Schlüssel zu kommen. Vielleicht hat jemand ein Tip :denk::weinen::sehe sterne:

• War der Koffer vorher sicher offen? Dann ist ein "selbst" verschliessen im Kofferraum eigentlich nicht möglich. Die Teile (Riegel) klemmen aber gerne mal. Ansonsten ist da mit "zerstörungsfrei" nicht viel zu machen da man an die entscheidenden Schrauben nicht ran kommt.

It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

• so ist es:
    ein selbstversperren der koffer ist eig. nicht möglich, da man den koffer erst schließen muss und ihn erst dann absperren, und den schlüssel abziehen kann.

wie gandalf schon erwähnt hat, sind die touring-koffer ziemlich sensibel was die mechanik angeht. viell. klemmen sie also nur?
    schau mal in welcher stellung das schloss steht (waagrecht, 45 grad oder senkrecht).

ich kann die betriebsanleitung der koffer gerne mailen falls du diese nich hast.