Anlasserprobleme LC4 640 2005

  • Hallo,


    der Anlasser meiner 640 SM von 2005 schafft es nicht über den OT. Dachte es wäre die Batterie, doch nach Anschaffung einer neuen geht es immer noch nicht... Hab dann auch Ventile eingestellt und Autodeko kontrolliert. Dies ist alles ok. Doch auch bei gezogenem Dekohebel startet der Anlasser eher langsam. Hat jemand ne Idee? :denk:


    Danke im Voraus

  • iiiiich würde entweder vermuten das dein Anlasser möglicherweise nicht genuch säft bekommt... hadde meiner auch bis zu guder letzt nix mehr kam.
    thjoa was soll ich sogen.. ma kurz am Anlasserrelais gemessen und tada... neues bei egay gekäuft und nu zündet dat auch wieder nä

    :driften: :wheelie:

  • hatte "ähnliche" probleme jetzt nach dem ersten starten nach dem winter!!!


    ich hab mich einfach mit einem kumpel hingestellt, der mit ner ratsche auf den anlasser leicht schnell gehauen hat (in der zeit hab ich immer abwechselnd den starter bedient), bis er dann iwann lief :grins:
    hat so ca 2-3 minuten gedauert... vllt das mal ausprobieren?


    grüße

  • Bei mir war es ein schlechter Massekontakt. Die Schrauben die den Heckrahmen mit dem Hauptrahmen verbinden, wurden nur bissl reingeschraubt weil ich dauernd am Vergaser gearbeitet hab.
    Hatte auch erst alles andere in Verdacht :crazy:
    Ansonsten kannst den Anlasser ja ausbauen und die Kohlen begutachten, ist kein großer Arbeitsaufwand.