Moin,
ich habe die KTM 690 SM LC4 und würde/muss die nun auf 32 kW drosseln. Passt diese Drossel ? Da steht zwar Duke aber ist ja an sich das gleiche oder?
Moin,
ich habe die KTM 690 SM LC4 und würde/muss die nun auf 32 kW drosseln. Passt diese Drossel ? Da steht zwar Duke aber ist ja an sich das gleiche oder?
Nur, wenn Deine auch die gleiche ABE EG-BE oder EG BE Nr.: e1*2002/24*0553*00 hat! Schaue mak in den Fz-Schein bzw. FZ-Brief
Also die EG Nummer ist die Gleiche. Also passt das ?
Geht doch leichter/billiger per Drosselmapping, oder nicht? ![]()
Geht doch leichter/billiger per Drosselmapping, oder bei der SM (noch) nicht? ![]()
Ja wird jetzt auch so gemacht ![]()

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habe meine auch vor einer Woche drosseln lassen, nur leider gibt es nur ein Mapping mit 25 kW :/
Die 6PS wirste eh nich merken.
Mathe 6 !
Sind 10 PS und die merkst du gewaltig !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
12 PS? von 34 auf knappe 40? Weiß nicht was du da gerechnet hast, aber wenn man den Motor nicht bis oben ausdreht (und das mache ich echt selten, vorallem wenn man mit anderen zusammen fährt) dann ist das sowieso kaum ein unterschied. Bei 5k wird hochgeschalten und die Drossel setzt eh erst kurz vorher ein.
25 KW = 34 PS
32 KW = 44 PS
44 PS - 34 PS = 10 PS
Wer allerdings fahren kann und noch sauber dazu der kommt in den ersten zwei Jahren schon gut damit aus.
Nur mal eine rein theoretische Frage: Könnte man sich nicht eine zweite Steuereinheit mit offenen Mapping kaufen und diese dann bei Gelegenheit tauschen? ![]()
Oder einfach ein Kabel und TuneECU. Kommt günstiger und ist weniger Aufwand.
Wo sitzt das Steuergerät denn?