KTM EXC 300 Zündkerze

  • Hallo,
    Hab mir vor kurzem eine EXC 300 Bj. 2005 gekauft.
    Folgendes Problem: Nach etwa 1 1/2 Tankfüllungen macht meine Zündkerze zu, ist schwarz und zündet einfach nicht mehr. (Originalzündkerze)
    Nach anschließendem sauber machen funktioniert es wieder für 1 1/2 Tankfüllung danach ist sie wieder zu.
    Mein Mischverhältnis ist 1:50 und verwendet wird Castrol Power One Vollsynthetisches 2T Öl.


    Bitte um rasche antworten :Daumen hoch:


    Mfg
    Schmie

  • Hast du einen falschen wärmewert an der Zündkerze sprich nicht die passende original Kerze?


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Kann schon sein dass beim 2017ner Modell ein Gemisch von 1:60 verlangt wird.
    Ich hab aber kein 2017ner Modell sonder ein 12 Jahre älteres Modell.
    Und bevor ich das Gemisch auf 1:60 umstell und dann evtl einen Fresser fahr wollt ich fragen ob es vll an entwas anderem legen kann.


    und es ist die Originale zündkerze mit dem richtigen Wärmewert und deas Maß X von 0,6mm passt auch.


    Mfg
    Schmie

  • Hast du einen falschen wärmewert an der Zündkerze sprich nicht die passende original Kerze?


    gesendet von meinem phone


    jawoll, könnte sein. Aber er schrieb ja, es sei die originale Kerze. Vielleicht wirkliche eine wärmere verwenden, wenn man nicht viel voll Schnaps fährt.


    Kalte Kerze: brennt sich nur gut frei, wenn man auch gut füttert. Sonst verstopft sie. Aber Vorsicht: eine zu warme Kerze brennt Dir dann gerne weg, wenn andauernd hohe Leistung abgefordert wird. KTM - Mech fragen, nicht pröbeln!


    Gemisch: Ob man 1:50 oder 1:60 mischt, sollte sich nicht schon nach 1.5 Tankfüllungen auswirken; verrusst einfach etwas mehr. Das Castrol ist nicht schlecht.


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Okey,
    Normal ist die NGK BR 7 ES Verbaut.
    Hab mir jetzt die NGK BR 6 ES bestellt (Kommt am Wochenende hoffentlich)


    Unter Volllast fahr ich eig auch nicht so oft, hab das Endurofahren gerade erst angefangen ;)


    Infos kommen dann
    bis dahin


    Mfg
    Schmie

  • So, Servus,
    Sorry das es so lange gedauert hat, hatten kein gutes Wetter.
    Also daran liegt es nicht, is wieder zugeschmiert.


    Ich wechsel jetzt mal die Simmerringe der Kurbelwelle, lass den Vergaser Ultraschallreinigen und check die Bedüsung.
    Weiß jemand wo man die die Simmerringe und neue Dichtungen kaufen kann ?
    Wie ist die Bedüsung nach Werkseinstellung ? ( KTM EXC Bj.2005 Modell 2006 )


    Danke für alle antworten :Daumen hoch:


    Mfg Schmie